Kann man Sehnenverkürzungen durch hochhackige Schuhe wieder rückgängig machen?

Berufsbedingt muß ich topmodisch daher kommen und trag nur hochhackige Schuhe (auch in der Freizeit). Leider kann ich mit normalen Schuhen oder gar Barfuss kaum laufen da die Sehnen wohl verkürzt sind. Besteht die Möglichkeit, die verkürzten Sehnen durch Dehnübungen oder so wieder zu verlängern oder habt ihr noch andere Tipps? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Anouky

Antworten (2)

Ich wäre da vorsichtig. Wenn man Überdehnt kann man auch einiges kaputt machen oder die Sehen können gar reißen. Am besten ist es das mit einem Arzt oder einem Physiotherapeuten abzuklären!

Bis zu einem bestimmten Grad geht das wohl noch, dann am besten mehrmals täglich Dehnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema