Kann man sich durch SB Krankheiten zuziehen?

Ich habe angst mich mit krankheiten anzustecken wenn ich mir vor der SB nicht die Hände wasche. kan man sich wirklich krankheiten holen wenn man sich vor der SB nicht die Hände wäscht oder kan ich ohne bedenkten mir einfach einen runterholen were echt nett wenn ihr ein paar meinungen hinterlasst. danke.

Antworten (1)
Alles in Grenzen

Also, ich würde ganz klar JEIN sagen. Natürlich ist Sauberkeit wichtig, nicht nur an dieser Stelle. Das heisst, wenn Du gerade den Stall ausgemistet hast oder du im Garten gegraben hast, würde ich Dir das schon empfehlen, weil einfach die Keimzahl an den Händen recht hoch sein wird. Wenn Du Dir dann bei der SB winzige Verletzungen zufügst oder etwas in die Harnröhre kommt, könntest Du Dir eine Infektion holen.
Steril müssen aber Deine Hände nicht sein, wenn Du z.B. ganz normal auf dem Sofa liegst und mit den Fingern z.B. auch Essen würdest, dann sehe ich keine Probleme.

Ich geh mal davon aus, dass Du ansonsten keine Schwierigkeiten mit dem Immunsystem hast....

J0E

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.