Kann man sich ein ausgefallenes Kleid kostengünstig schneidern lassen?

Hallo! Ich habe einen Lieblingsfilm, wo die Hauptdarstellein ein wunderschönes Kleid trägt. Es ist aber so ausgefallen, daß man es nicht in einem Geschäft kaufen könnte. Wißt ihr, ob es die Möglchkeit gibt so ein ausgefallenes Kleid von einer Schneiderin nähen zu lassen? Würde es reichen, wenn ich der Schneiderin ein Foto des Kleides vorlegen würde? Ausserdem müßte ich noch wissen, welche Kosten auf mich zukommen. Kann mir jemand dazu Tipps und Hinweise geben? Danke! Gruß Alexi86

Themen
Antworten (2)

Dir muss bewusst sein, dass ein maßgeschneidertes Kleid schon einiges an Geld kosten wird. Nicht nur, dass die Arbeitszeit der Schneiderin gezahlt werden muss, sondern kommt auch der Stoff und mögliche Accesoires auf dich zu. Wie viel das genau sein wird, kann man hier nicht sagen. Jede Schneiderin hat andere Stundensätze und je nach Stoff variieren die Preise da auch stark. Such am Besten eine Schneiderin bei Dir in der Nähe auf, zeig ihr ein Foto von dem Kleid und frag sie, ob sie das für dich schneidern kann. Die Schneiderin wird dann Maß von Dir nehmen und möglicherweise noch ein spezielles Schnittmuster von dem Kleid benötigen.

Schöne, ausgefallene Kleider.....

...zu nähen, ist für mich kein Problem sondern eine Herausforderung..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema