Kann man sich einen eigenen Ernährungsplan anfertigen lassen?

Hallo!Ich habe meine Ernährung etwas reduziert, um etwas abzunehmen.Aber es klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle.Ich verzichte ganz auf Kohlehydrate, Käse und Wurst esse ich aber noch.Abends esse ich dann eine kleine eiweisshaltige Mahlzeit.Ich bin nicht zufrieden mit meiner Abnehmerei.Das ist mir einfach zu planlos.Gibt es die Möglichkeit mir einen eigenen Ennährungsplan anfertigen zu lassen?Jeder Mensch hat doch einen anderen Stoffwechsel, deshalb meine ich, daß ich einen auf mich maßgeschneiderten Ernährungsplan brauche.An wen kann ich mich wenden?Kann mir jemand einen Tipp geben?Herzlichen Dank!Gruß Evi33

Antworten (2)

Am besten ist es, man treibt 3-4 mal die Woche Sport. Denn dann kommt es nicht auf jede Kleinigkeit an, die man isst. Kalorienzählen ist auf Dauer nur frustrierend, es wird langfristig nichts bringen. Wie gerrit schon sagt, Sport UND Ernährungsumstellung bringt Erfolge. Übrigens würde ich die Wurst weglassen und durch Geflügelschinken ersetzen oder Gemüseaufstriche, Wurst hat sehr viel Fett und sättigt nicht besonders gut.

Hallo, eine Ernährungsumstellung ist schonmal gut. Es muss dazu eigentlich auch kein maßgeschneiderter Ernährungsplan her, es sei denn man möchte viel Geld für einen Coach ausgeben. Die Quintessenz aus allen Ernährungsplänen ist immer viel Obst und Gemüse, wenig Fett und Zucker. Die Kohlenhydrate zu reduzieren macht dahingehend Sinn, dass man sich den Zucker, in den sie umgewandelt werden, spart. Es ist aber nicht Sinn der Sache, dann weiterhin viel Fett in Form von Wurst und Käse zu essen, das sind ja auch gesättigte Fettsäuren, ungesättigte in Form von hochwertigen Ölen sind wesentlich besser für den Stoffwechsel. Und ohne Sport wird es langfristig leider nichts, da der Körper das umwandelt, was er bekommt. Bekommt er weniger Energie, dann steckt er alles in die Fettreserven und stellt auf Sparflamme um statt Kalorien zu verbrennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema