Verzweifelt bitte hilft mir :(

Hay leute ich bin 15 wieg 72 bin 1.65 grüß und ich schaff es i-wie nicht ab zu nimmen ich hab schon mal versuchtig garnix zu essen aber das klappt auch nicht ich weiss nicht weiter konnt ihr mir bitte helfen :( danke an alle

Antworten (4)
Einige Regeln

- Bewegung (Joggen, Schwimmen, Gymnastik - was dir Spaß macht)
- 5 Portionen Obst/Gemüse am Tag (das hört sich unheimlich viel an, aber du kannst auch ein Glas Orangensaft schon als 1 Portion rechnen, ansonsten gilt, etwa eine handvoll = 1 Portion)
- Ausreichend Flüssigkeit (nach Möglichkeit keine Limonaden !!) 2 Liter am Tag sollten es sein, bei Sport noch mehr
- Naschen darf sein, aber es sollte die Ausnahme sein, also nicht den Schokoriegel als Mahlzeitenersatz

Zur Erklärung:
Ich kenne dein Essverhalten nicht, aber durch die 5 Portionen Obst/Gemüse bist du ständig beschäftigt und vergisst darüber vielleicht beim Essen eines Apfels, oder einer Möhre (was du so magst), dass du gerade eben noch Appetit auf einen Schokoriegel verspürt hast.

Es kann sein, dass du die Signale deines Körpers falsch deutest, und Durst mit (Heiß-)Hunger verwechselst, also denke daran, regelmäßig zu trinken.

Viel Erfolg

Ehmm

Also ich esse morgens nix ich esse ihn der schule und wenn ich nach hause komme ya und ich bin ihn kein verein haha voll nett von dia ja wer net wenn du mir paar regel schreibst :)

Nicht verzweifeln

Hallo Samira,
wie sieht den dein Tages-/Wochenplan so aus?
Mit 15 gehtst du ja noch zur Schule und ich nehme an, du machst dort Schulsport. Bist du zusätzlich noch in einem Verein? Bewegung ist schonmal hilfreich, wenn du abnehmen willst.

Frühstückst du morgens, bevor du aus dem Haus gehst? Isst du mittags in der Schule, oder zu hause, und wenn ja, musst du dich selbst versorgen?

Das mit dem "garnix" essen ist nicht gut für deinen Körper. Das könnte außerdem zur Folge haben, dass du dich in der Schule nicht mehr konzentrieren kannst, und deine Leistung absackt.

Am besten ist es, du führst Buch über dein Essverhalten. Fang am besten sofort damit an. Schreib alles auf, was du über den Tag zu dir nimmst - aber ehrlich sein! Kaugummi nicht vergessen.
So bekommst du einen guten Überblick über dein Essverhalten.
Wenn du willst, kann ich dir auch noch ein paar Regeln mit auf den Weg geben, auf die du achten solltest.

@Schnecki:
du brauchst nicht abnhemen, du hast doch Traummaße!!

Gruß,
die Eli

@Samira

Ich kenn das.. Ich bin 168 cm und wiege 67 Kilo. Ich schaff es auch nicht abzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema