Kann man sich vom Alkohol selbst entwöhnen?
Ich hab das noch nicht versucht aber ich will keine therapie oder sowas machen. meinzt ihr das geht? Oder soll ich doch zum Arzt gehen?
Ich hab das noch nicht versucht aber ich will keine therapie oder sowas machen. meinzt ihr das geht? Oder soll ich doch zum Arzt gehen?
Leider schreibst du nicht wie lange du schon trinkst und wieviel.Also ich bin seit 33 Jahren Suchtkrank (Politox-Mehrfachabhängig) und seit 11 monate clean, gehe 1x die Woche in eine Selbsthilfegruppe. Dort sind viele trockene Alkoholiker die alle sagen das ein kalter Entzug, wie du ihn vorhast sehr gefährlich sein kann. Wenn du Pech hast kannst du böse Krampfanfälle bekommen, deshalb mein Rat, gehe auf jeden Fall zu einem Arzt und erzähle ihm was du vor hast.Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, wäre es natürlich Sinnvoller in eine Klinik zu gehen und danach eine Stationäre Therapie zu machen.Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.Alkohol war zwar nicht meine Droge aber das spielt im Endeffekt auch keine Rolle, denn Sucht ist Sucht !! Viel Glück !
Ich würde Dir raten, nimm mal Kontakt zu den anonymen Alkoholikern auf. Die können Dir bei Deiner Frage sicherlich sehr gut weiter helfen, wahrscheinlich besser als ein Arzt.
Die werden dich im Zweifelsfall dann auch zum Arzt schicken. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie weit Deine Sucht fortgeschritten ist.
Viel Glück
Hallo,
also ich kann dir nur sagen das es für dich fast unmöglich sein wird alleine vom alkohol wegzukommen. Ich ahtte so einen Fall in der familie und ohne arzt und therapie wird das nix!!!!!
Such dir nen arzt, tu dir den gefalen!
Ich möchte jetzt alles tun, um mein Problem mit Drogen unter Kontrolle zu bringen. Dafür suche ich eine spezielle Einrichtung, die für ...
Ich weiß es irgendwie schon lange, habe es aber natürlich immer vor meiner Umwelt versteckt. Ich kann ohne Alkohol nicht mehr leben! Das will ...
Welches sind die Anzeichen für eine Sucht? Wie verhält man sich wenn man süchtig ist? was kann ich tun wenn ich eine Drogensucht vermute? Wo ...
Hey Leute! Ich rauche bereits seit fast zehn Jahren und habe einfach keinen Bock mehr drauf. Es ist mega teuer geworden und ...
In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der einen Alkoholentzug machen will, sich aber völlig hilflos fühlt, was den Ablauf ...
Ich vermute dass mein Bruder süchtig nach Gras ist. Ich weiß selbst wie sich die Droge erkenntlich macht und dass jedoch alle sagen dass die ...
Hey Leute, ich habe mal ne frage, was für ne geeignete Therapie für Spielsüchtige? Ich bin 14 Jahre alt und komme einfach nicht ...
MOmentan befindet sich bei mir im Leben vieles im Wandel. Darum will ich nun auch meine Drogensucht ein für alle mal hinter mir lassen. Ich ...
Ich habe eien freund der jetzt seid zwei wochen kein thc/cannabis mehr konsumiert, er ist fast die ganze zeit des tages müde und es geht ihm ...
Hallo! Ich bin seit 4Jahren spielsüchtig und muß mir jetzt Hilfe suchen, weil ich total verschuldet bin. Aber wer übernimmt in meinem Fall ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren