Kann man Steppmäntel färben?

Hallo! Gestern habe ich endlich einen Steppmantel in einem kleinen Laden entdeckt. Allerdings ist er weiss und nicht dunkelblau, wie ich ihn haben wollte. Ich habe den weißen Mantel gekauft, weil er extrem reduziert war. Eigendlich hatte ich vor den Mantel blau zu färben. Meine Freundin aber meint, das ginge nicht, weil das Material die Farbe nicht annimmt. Stimmt das? Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet ob meine Freundin recht hat, oder nicht. Vielen Dank und liebe Grüße katie

Themen
Antworten (1)
Nicht färben

Ich rate auch davon ab, den Mantel zu färben, denn das Absteppgarn und die Wattierung werden die Farbe kaum richtig annehmen.
Weißt du, was ich an deiner Stelle machen würde? Den billigen weißen Steppmantel der Caritas Kleidersammlung spenden und mir einen neuen blauen Mantel kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema