Wo finde ich schöne Mäntel mit großen Kapuzen?

Hallo ihr!

Ich habe jetzt schon häufiger auf der Straße diese Mäntel mit den ganz großen Kapuzen gesehen und möchte für den Winter auch gerne so einen haben. Ich meine die, wo die Kapuze schon im Brustbereich anfängt und so Falten schlägt. Weiß jemand von euch zufällig wie die heißen? Freue mich über jeden Tipp! Danke schonmal!

Themen
Antworten (8)
Hallo

Diese ist Rotkäppchen Mantel genannt.

In Rot sollte man sich allerdings solch einen Mantel auch nicht unbedingt kaufen. Das sieht dann ja sehr nach Märchen aus. Aber wem es gefällt, warum nicht.

Gothic-Mäntel sind da besser und auch ziemlich preiswert.

Perfekt.

Einfach mal unter dem Begriff "Rotkäppchenmantel" suchen!

Stimmt, die Bequemlichkeit ist natürlich in Frage zu stellen. Aber es ist ja auch eher der stylishe Kick, der mit solch einem Kapuzenmantel verbunden ist.

Bei Miss sixty bekommt man die Mäntel auch, die laufen dort unter Rotkäppchenmantel. Also wegen der großen Kapuze. Aber allerdings praktisch sind die Mäntel nicht gerade, die Kapuze kann man gar nicht aufsetzen, da man dann nichts mehr dahinter/darunter sieht. Und man hat auf dem Rücken das Gefühl, einen Rucksack mit sich zu tragen, ganz zu schweigen, wenn man dann einen lässigen Rucksack tragen möchte, das funktioniert mit solch einem Mantel gar nicht.

Kommt drauf an, welche Qualität man haben möchte. Bei Peek und Cloppenburg gibt es Mäntel in hochwertiger Qualität, teilweise mit Kamelhaar und die kosten dann auch entsprechend. XXL-Kapuzen sind absolut trendy und man bekommt solche Mäntel auch bei C&A oder bei Karstadt in der Modeabteilung.

Bei Zalando gibt es solche Mäntel zu kaufen. Das sind allerdings oft sehr teure Modelle. Eine ganz gute Auswahl an Mänteln hat auch der Versender von EMP. Dort gibt es Gothic Mode und gerade in diesem Fashion Bereich sind lange schwarze Mäntel mit extra großen Kapuzen der absolute Renner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema