Echten Pelz erkennen

Woran kann man erkennen ob es sich um einen echten Pelz handelt oder ob es einfach nur ein Fake ist? Ich habe von meiner Großtante einen Pelzmantel geerbt und weiß nicht ob es sich um einen echten Pelz handelt. Wenn das der Fall wäre würde ich ihn nämlich nicht tragen! Käme es für euch in Frage einen echten Pelz zu tragen oder würdet ihr da auch sagen nein?

Themen
Antworten (8)
Echt oder falsch

Einfach ein oder zwei Haare rausziehen und an einem brennenden Streichholz halten. Entweder es riecht nach plastic oder nach verbrantem Haar. Der Unterschied ist sofort erkenbar.

Ist es OK?

Ob gebraucht oder neu, warum sollte ich keinen Pelz tragen. Lieber schmore ich in der Hölle, werde beschimpft, als Pelzhure, ich finde Pelze schick, ebenso die Accessiores dazu, wie Tasche, Hut/Mütze, Muff.
Ach ja, habe mir die Pelzentstehung, auf eine Pelztierfarm, angeschaut, war ok, wie meine Pelze entstehen.

Pelze

Wenn ich einen Pelzmantel hätte, würde ich ihn natürlich tragen. Warum sollte man dies nicht tun?
Tiere haben auch kein ewiges Leben. Soll man ihre Felle dann besser verbrennen, weil sich grüne Spinner so einen Quatsch ausdenken?

... ist eine Gewissensfrage.

Ich liebe über alles meine Haustiere und auch sie spielen vorzugsweise mit meinen Pelzmänteln, Stolen. Ebenso habe ich Pelzfarmen besucht und nichts, muss wohl Ausnahmen gewesen sein. Auch kann ich niemals einen Fake-Fur mit einem echten Pelz vergleichen, denn die Chemie kann keine Nachbildungen, von der echten Natur, herstellen. So weiß ich, mein Zoo im Schrank, ich stehe dazu und trage gerne Pelz, denn die Natur ist eben einigartig. Ob ich nun eine Leichenträgerin bin, kann ich nicht behaupten und Tierfeindin bin ich absolut nicht. Ich weiß nicht, ob jemals nur ein Pelzgegner, auf diesem Forum, jemals auf einer Pelztierfarm war, geschweige, Pelz verglichen hat.

Lieber nackt als im pelz.

An dem blut, der noch dranklebt.
ich finds schön, dass du sagst, dass du ihn nicht tragen würdest.
ich hoffe, irgendwann wird allen menschen mal klar,
dass der pelz, den sie tragen...grausam von tieren bei lebendigem leibe abgezogen wurde, während sie versuchten vor schmerzen zu schreien, auf ihren kopf aber eingedroschen wurde, damit sie nicht lärm machen.
machts gut.

...

Ich finde pelz toll...allerdings wuerde ich keinen pelzmantel tragen, sondern nur pelzkragen oder kapuzen und an den aermeln....

Hi

Auf gar keinen fall! es ist zwar eine schande, dass das arme tier dann umsonst sterben musste, aber wenigstes sollte man pelzproduktionen nicht unterstützen, indem man sie trägt und wohlmöglich wieder populär macht!
sorry, pelzmäntel gehen garnicht!!!

lg

Ja warum nicht?

Wenn ich einen hätte der mir gefällt würde ich Pelz tragen!! !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema