Kann man trotz einer großen Oberweite schulterfrei tragen?

Hallo ihr!

Ich hätte so gerne mal ein schulterfreies Oberteil, aber brauche dafür erst einmal den richtigen BH, da ich eine sehr große Oberweite habe. Wichtig ist aber, dass der auch wirklich hält, auch wenn er keine Träger hat. Habt ihr eine Idee wo ich mal schauen könnte? Vielleicht bei Hunkemöller? Die haben eigentlich immer gute Qualität finde ich.

Antworten (6)

Gerade heute habe ich eine im Supermarkt gesehen, die hatte so ein Teil mit weitem Halsausschnitt an, so dass die eine Schulter immer herausschaute. Die Plastik-BH-Träger schneiden ja ganz schön ein, dachte ich, aber wo ich genauer schaute, war auf ihrer Schulter gar kein Träger, sondern nur ein tiefer Einschnitt davon. Ich muss gestehen, dass mich das ziemlich anmachte und ich immer wieder hinschauen musste. Dabei ging die Dame bestimmt schon auf die 60 zu und hatte ziemlich Oberweite, so dass sie sich wohl schon ihr Leben lang in dem BH geplagt hatte. Ob sie heute ganz ohne das enge Ding war, weiß ich leider nicht, aber auf alle Fälle musste es eine Wohltat sein ohne die Träger. Und sexy ist so ein Anblick allemal…

Ich habe auch eine gewisse Oberweite. Nach langem Zögern habe ich einfach den BH weggelassen und mir die Nippel piercen lassen. Nun freue ich mich über mein neues Freiheitsgefühl.

Lass doch den BH mal ganz weg. Wirst merken, wie gut das tut, da mal Luft ranzulassen, gerade im Sommer. Und um die Einschnitte von den Trägern auf den Schultern brauchst du dir auch keine Sorgen machen, das ist nämlich ausgesprochen sexy!

Tut gut

Es tut gut, mal ohne Träger zu sein und die Schultern frei zu haben. Ich hab mir das mal vor Jahren im Urlaub gegönnt, nur hatte ich leider auch damals schon so tiefe Einschnitte von den Trägern, dass man mir ständig auf die Schultern geschaut hat. Aber wen das nicht stört…

Ja, aber...

Keine Frage, schulterfrei kann eine Wohltat sein, nicht nur bei größeren Oberweiten. Und selbst wenn die geplagten Schultern von der Last einschnürender BH-Träger bereits tief gefurcht sind, so kann gerade das einen gewissen erotischen Reiz haben. Allerdings sollte auch nicht vergessen werden, dass das Unterbrustband umso straffer getragen werden muss, sobald die Stütz- und Haltefunktion der Träger entfällt. Und gerade das ist bei größerer Oberweite ja so eine Sache…

Ich selber trage 80D und bin auch lange auf der Suche nach einem gut sitzenden trägerlosen BH gewesen. In schulterfreier und trägerloser Kleidung habe ich mich nie wohl gefühlt, weil ich immer Angst hatte, dass irgendwas verrutscht oder schief sitzt. Meine Suche hat sehr lange gedauert, bis ich irgendwann bei Hunkemöller war und einen passenden BH gefunden habe. Er sitzt einwandfrei und alles hält so wie es soll. Eine Freundin hingegen schwört auf ihren trägerlosen BH von der Marke Triumph. Die trägerlosen BHs sind oftmals noch mit einem zusätzlichen kleinen Push-Up Effekt ausgestattet, dieser sorgt aber vorrangig dafür, dass die Brust gut im Körbchen sitzt und nicht links oder rechts raus gequetscht wird. Mein Hunkemöller BH beispielsweise ist mit einem kleinen gummierten Band entlang der unteren Naht versehen, dieser schmiegt sich auf die Haut und haftet an ihr und sorgt für einen prima Halt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema