Sollte der BH beim Schlafen abgenommen werden?

Meine Freundin schläft grundsätzlich immer mit BH, ansonsten fühle sie sich nicht sicher genug. Ich stelle mir das ziemlich unangenehm vor und die Haut sollte doch auch mal wieder atmen können, oder? Gäbe es überhaupt gesundheitliche Gründe, die für das nächtliche Anbehalten des BHs sprechen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Ulla

Antworten (9)

Also mit BH schlafen wäre die Hölle für mich. Ich bin froh, wenn wenigstens nachts etwas Luft an die geschundene Oberweite kommt, und wenn ich das enge Ding abends abschnallen kann, ist das eine absolute Erlösung für mich.

Trage nachts oft BH

Den BH auch nachts beim Schlafen anzubehalten, macht mir überhaupt nichts aus. Oft geht das gar nicht anders, wenn ich dienstlich unterwegs bin.

Ich schlafe mit BH

Ich trage von Jugend an BHs, das ständige Einschnüren spüre ich inzwischen gar nicht mehr. Es mag ja Frauen geben, für die es eine Erlösung ist, den BH abends abzulegen, aber ich bin inzwischen so daran gewöhnt, dass der BH meine Oberweite fest umschließt, dass ich mich ohne ihn vollkommen ungeschützt fühle. Mein Freund kann das gar nicht verstehen, da er glaubt, dass ich in dem engen BH leide, weil auf meinen Schultern schon so tiefe Dellen von den Trägern sind, aber das haben ja auch Frauen, die ihren BH nur tagsüber tragen. Aber es macht mir wirklich nichts, ihn zu tragen, weil meine Haut inzwischen daran gewöhnt ist, dass dort keine Luft herankommt. Ohne BH bin ich höchstens beim Duschen…

Hallo Ulla,

ich kann dir nur meine Erfahrungen weiter geben. Ich habe Körbchengröße 75 H und ich trage BHs nur wenn ich aus dem Haus gehe. Bei mir, zu hause, trage ich nie BHs weil sie mich zu sehr einengen. Wenn ich mir nachts einen BH anziehen würde würde ich kein Auge zu machen.

Besonders erholsam ist das schlafen mit einem BH nicht. Nachtwäsche oder nackt schlafen ist für den Körper auf jeden Fall angenehmer und sorgt für entsprechende Entspannung.

Bustiers und BHs

Während des schlafens sollte man in der Regel auf drückende Unterwäsche verzichten. Wenn man gerne mit einem BH schlafen möchte, sollte man ein weiches Bustiers tragen. Da können keine Nähte einschneiden.

Nachts BH?

Ist das Letzte was ich täte.
Ich bin eher froh, wenn ich das Teil abends endlich loswerde :)

Liben Gruss

Britta

...

Meine Mutter sagt immer, wenn man mit BH schläft bekommt man Brustkrebs...außerdem hat man dann oft Abdrücke, die auf Dauer schun gesunheitsschädlich sind! Nur das mit dem Brustkrebs glaub`ich nicht! Aber ich schlafe trotzdem ohne BH!

Dann...tschüss, Lilli

135790
...

Eigentlich hast du recht damit, dass sich die Haut von dem Träger wieder erholen kann sollte man ihn abnehmen.
Außerdem schürt das ja auch die Haut bestimmt etwas ab oder nicht.
Also ich kenne keine die mit BH schläft, warum auch?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema