Welche BHs können große Brüste WIRKLICH stützen?

Hallo ihr Lieben!
Meine Brüste sind ziemlich groß und ich habe oft Rückenschmerzen. Bei Grösse 75D ist es normal, daß der Busen hängt. Ich suche aber einen BH der meinen Busen trotz des grossen Busens so stützt, daß er einen Bleistifttest bestehen würde. Könnt ihr mir sagen, welche BHs ihr bei grossen BH-Grössen tragt? Ich danke euch für jedden Tipp. LG Vanessa32

Antworten (6)
Gute Dessous-Qualität

Finde ich auch. Aber es gibt auch schöne Dessous für große Größen. Wenn man sich sowas kaufen möchte, sollte man unbedingt in ein Fachgeschäft gehen, dort wird man gut beraten und bekommt für sein Geld auch wirklich eine sehr gute Qualität.

Richtig, gute Sport BHs. sind super und sorgen auch für ein angenehmes Gefühl beim Tragen. Preiswerte Unterwäsche bringt da gar nichts.

Hallo !
Ich habe bis vor kurzem BH-Größe 85D getragen, bis mein Arzt mir wegen Rückenschmerzen dazu riet, meine BH-Größe ausmessen zu lassen.

Das Ergebnis hat mich schockiert: Obwohl ich eine einzelne Brust nicht mit einer Hand umschließen kann, habe ich laut meinen Maßen nur Körpchengröße A. Ich bin wirklich nicht flachbrüstig. Ich habe sogar eher das Problem, dass ich zB Blusen 4 Größen größer kaufen muss, weil meine Brust sonst nicht hinein passt.

Trotzdem habe ich jetzt Größe 90A und keine Rückenschmerzen mehr.
Mein Tipp: Lass dich mal ausmessen.

BHs und große Brust

Wirklich gute BHs sind Sport BHs. Sie stützen wirklich das Brustgewebe und gleichzeitig den Rücken. Der Rücken wird bei großen Brüsten ja wriklich sehr beansprucht und da sollte man dann auch darauf achten einen wirklich gut stützenden BH zu tragen.

75 D

Hi Vanessa

Es kommt weniger auf das Fabrikat oder Modell an, sondern wie gut der Büstenhalter passt und sitzt.
Wichtig ist, dass das Unterbrustband die Brust tragen kann. Das heißt, dass der BH möglichst straff um den Brustkorb an liegt. Je straffer, desto besser werden schwerere Brüst getragen. 80% des Brustgewichts soll das Unterbrustband übernehmen, die restlichen 20% die Träger die lediglich die Körbchen oben halten aber nicht in die Schultern einschneiden.
Beim Anziehen sollten die Bügel richtig hoch unter den unteren Brustansatz gedrückt werden und dann den Verschluss zu machen. Wichtig ist, dass die Weiteste Stelle der Ösen benutzt wird. Mit der Zeit dehnt sich das Unterbrustband aus und man kann dann die mittleren Ösen verwenden usw.
Mal kurz noch zu der Größe von Brüsten. Du hast mit deinem D Körbchen noch keine große Brust. „D“ muss wohl so ne Art Schwelle zum Atombusen darstellen. Das ist falsch. Erst bei Körbchengröße „H“ beginnt „die große Brust“.
Ich kann dich also trösten. Deine Brüste sind vollkommen normal groß.

Genau das richtige

Hey Vanessa,
Das gleiche Problem ist mir wohlbekannt und ich habe ziemlich viel Zeit damit verbracht was passendes zu finden...nein eigentlich eher zu suchen ;) Ich füge dir jetzt einfach mal den passenden Link ein: *Werbung gelöscht*
Ich bin total zufrieden und jetzt habe ich auch gefunden, was ich sonst immer gesucht habe :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema