Kann man trotz Herzrhytmusstörung noch Sport treiben?

Bei mir sind in der letzten Woche Herzrhytmusstörung diagnostiziert worden. Muss nächste Woche erst wieder hin, um die Konsequenzen zu besprechen. Ich wollte hier aber schonmal nachforschen, ob ihr wisst, ob und wie man mit Herzrhytmusstörung noch Sport machen kann. Ich mache Sport mein Leben lang und würde da nur sehr ungern drauf verzichten!

Antworten (2)

Ich vermute stark, dass der Arzt sogar moderaten Sport empfehlen wird, aber da muss OnkelHeiner abwarten, was die Untersuchung genau ergibt.

Ich mache weiterhin Sport

Hallo Heiner,
ich leide seit einem Jahr an HRSen, mal ganz schlimm mal weniger und mal überhaupt nicht. Aber auf Deine Frage zu antworten; ich selbst spiele Tennis, und spiele es auch in dem letzten Jahr, wo ich die HRSen bekommen habe. Mir hat es nichts ausgemacht und die Kardiologin sagt, ich soll es auch weiter machen, also spiele ich weiter, mir bekommt es sogar sehr gut. Und ich meine, würdest Du da aufhören mit dem Sport, so würde Dir das nicht gut bekommen. Aber dennoch, das musst Du unbedingt mit dem Arzt, der Ärztin, besprechen.. Ich kann Dir natürlich gerne dazu raten, doch das ist immer individuell, von Person zu Person anders. Alles Gute weiterhin.
Robert

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema