Ist schon bei einem Kammerflimmern der Einsatz eines Defibrillator sinnvoll?

Ich denke, daß ein Herzkammerflimmern noch nicht lebensbedrohend ist und der Einsatz eines Defibrillators noch nicht erforderlich ist, oder liege ich da total falsch mit meiner Meinung? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Verena

Antworten (1)
Defi

Natürlich ist es bereits bei Kammerflimmern (pulslose ventriküläre Tachykardie) sinnvoll, zu defibrillieren, sonst würde ein AED ja wohl kaum auslösen...
Beim Kammerflimmern "gewitterts" nämlich im Herzen, sprich die Herzmuskelzellen machen, was sie wollen, und dann gibt mann mithilfen eines Defibrillators einen Impuls, nach dem sich die Muskelzellen ordnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema