Muss Herzstolpern immer behandelt werden?

Ich habe in der letzten Zeit Probleme mit dem Herz.
Aussetzer, zusätzliche Schläge und ein unangenehmes Herzstolpern machen mich ganz unruhig.
Mein Herz wurde schon mit Ultraschall untersucht, es konnte aber nichts fesgestellt werden.
Sind diese Herzprobleme nichts ungwöhnliches, oder müssen sie doch behandelt werden?
Hat jemand von euch etwas ähnliches?

Antworten (4)

Wenn man trotz eines negativen Untersuchungsergebnisses noch beunruhigt ist wegen Unregelmäßigkeiten beim Herzen, sollte man eine zweite Arztmeinung einholen.

Gerade mit dem Herzen wäre ich vorsichtig. Vielleicht sollte der Arzt noch mal ein Langzeit-EKG machen.

Vielleicht stehst du gerade stark unter Stress? Wenn der Arzt nichts Auffälliges gefunden hat, wird das wohl auch nicht weiter schlimm sein, wenn das Herz ein bisschen unregelmäßig schlägt.

Wenn der Arzt nichts besorgniserregendes feststellen konnte, dann wird wohl alles okay sein.
Wenn allerdings kein gutes Gefühl bei der Sache hast, solltest du auf eine weitere Behandlung bestehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema