Ich habe nervöse Herzbeschwerden, was kann ich dagegegen tun?

Hallo! Meine zwei Kinder sind 12 und 14 Jahre alt. Im Moment haben die beiden nur Unsinn im Kopf und ich rege mich schnell auf. Seit zwei Wochen habe ich ein Problem mit meinem Herz. Es rast und stolpert, so daß ich richtig Angst bekomme. Am Dienstag war ich deswegen beim Arzt. Es konnte aber nichts schlimmes festgestellt werden. Ich habe nur nervöse Herzbeschwerden. Das finde ich aber auch sehr beängstigend und bekomme richtige Panikattacken, wenn das Herz wieder rast. Was kann ich dagegen tun? Würde mich sehr über Tipps freuen. Vielen Dank!

Antworten (2)
Psychosomatische Schmerzen

Viele, die unter Dauerstress stehen entwickeln auch sogenannte psychosomatische Schmerzen. Gerade wenn es in der Herzgegend schmerzt ist man sehr beängstigt, aber man sollte sich auf seinen Arzt verlassen, wenn dieser sagt, das alles mit dem Herzen okay ist. Es ist ratsam sich um Enspannungsübungen zu kümmern. Yoga ist ein guter Ausgleich um seine innere Balance zu finden. Wer dies nicht unbedingt mag, kann auch Joggen gehen, Bewegung an der frischen Luft ist immer gut und man findet auch einen Abstand zu den Alltagssorgen.

Herzrytmusstörung

Versuch zu einem Kardiologen zu gehen, der macht dann ein 24 Std. EKG und unter Fahrrad strampeln. Ein sogenanntes Belastungs EKKG. Es können auch mehrere Hintergründe dafü geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema