Sport trotz Herzrhytmusstörung?

Bei meinem Sohn hat man vor zwei Monaten festgestellt, dass er an Herzrhytmusstörung leidet. Ich möchte aber unbedingt, dass er einen Sport macht, weil ich das für wichtig halte. Ich möchte ihm was vorschlagen aber könnte mir vorstellen, dass man mit Herzrhytmusstörungen nicht alles machen kann. Gibt es da nicht irgendso eine Deutsche Herzliga wo man sich informieren kann?

Antworten (2)
...

Diese Frage solltest mit dem behandelnden Kardiologen besprechen. Denn grad bei Herz- und Kreislauferkrankungen sollte man in Sachen Sport sehr gezielt vorgehen. Nix gegen deinen Drang, deinen Sohn zum Sport zu bringen, aber er soll es ja auch überleben oder?

Moderator
@dirham

Wie alt ist denn dein Sohn? Und er bzw. ihr solltet einfach einmal mit dem Arzt sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema