Puls sehr niedrig, unrhytmisch und mit Aussetzern

Hallo,

Ich habe oft einige sekunden nachdem ich aufgestanden bin einen sehr niedrigen Puls von 35-55 Schläge/min und die Schläge werden immer sehr kräftig, obwohl ich generell immer einen höheren Puls von 80-90 habe. Wenn es schlimm ist, kommt dazu, dass die Schläge für wenige Sekunden unrythmisch werden, ein oder zwei aussetzer, ist aber nicht so häufig. Inwiefern soll mich das interessieren? Hat das noch jemand?

Antworten (3)
135790
@PeterX

Du musst ja nicht zum gleichen Arzt gehen, kannst ihn ja auch wechseln.
Wenn du dir aber sicher bist, dass es unrythmisch ist, muss daran ja etwas dran sein, oder bildest du dir das bloß ein???

.

Kann doch eigentlich nicht sein - ich bin 19. Nach dem Aufstehen sind es halt nur ein paar Sekunden nidriger Puls, sonst alles normal. 1-2 mal die Woche merke ich dann (auch nach dem Aufstehen bei den langsamen aber kräftigen Schlägen) schonmal etwas unrythmisches... nun war ich jedoch schonmal beim Kardiologen, 2 mal oder so. Langzeit EKG, Echodings, BelastungsEKG usw. und der hat nichts wirklich schlimmes festgestellt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll weil meine Eltern mich für bescheuert erklären wen ich da nochmal hin gehen und der Arzt vermutlich sowieso.

135790
Aussetzer und Unrythmisch,

Das wäre bei mir Alarmstufe Rot!
Wenn ich aufwache, Schlägt mein Herz auch max. 55 Schläge die Minute.
Nach einer Zeit normalisiert sich das aber auf ca. 70-80 Schläge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema