Ist Herzstolpern normal, wenn man sich aufregt?

Ist es normal, dass das Herz stolpert oder man Herzrhytmusstörungen bekommt, wenn man unter Spannung steht und ziemlich nervös und aufgeregt ist?
Haben Herzrhytmusstörungen etwas mit schnellem Puls zu tun...hängt das irgendwie zusammen?

Antworten (5)
EKG machen lassen

Sie sollten ein EKG machen lassen!

Grüße von Tane Marta

Ein schneller PUls und ein unregelmäßig schlagendes Herz haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Man kann einen schnellen Puls und einen gleichmäßigen Herzschlag haben. Zur Sicherheit Herz untersuchen lassen.

Also wenn das öfter vorkommt, würde ich das schon mal untersuchen lassen.

Falls die Frage von Lemans17 nicht nur akademischer Natur sein sollte, sondern ihn selbst betrifft, würde ich raten, einmal den Arzt aufzusuchen und sich auf eventuelle gesundheitliche Probleme hin untersuchen zu lassen.

Ist normal

Ein gesundes herz kann sich auf veränderungen körperlicher oder seelischer art einstellen, indem es mal schneller mal langsamer pumpt. das ist völlig normal , dass es auch mla stolpert, wenn man sehr aufgeregt sit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema