Kann man von Bier wirklich einen Bauch bekommen?

Hallo. Man spricht ja gelegentlich von einem sog. Bierbauch bei Männern. Vor allem wenn sie über 50 sind ist das ja häufig zu beobachten. Ich finde das schon komisch und frage mich, ob das wirklich damit zusammenhängt, dass diese Personen mehr getrunken haben. Bier hat ja viele Kalorien, aber ist es auch für den Bierbauch verantwortlich? Bin gespannt was ihr dazu sagt!

Antworten (4)

Bier ist eine Kalorienbombe - wenig ist mehr. Überhaupt Alkohol enthält viele Kalorien Wein und Schnaps genauso.

Bier und Kalorien

Bier hat viele Kalorien und wenn man viel davon trinkt, jeden Tag ein bis zwei Flaschen, kann es durchaus zu einem Bierbauch kommen. Oft sind Menschen die viel Bier trinken auch ziemliche Bewegungsmuffel und nehmen dann natürlich an Gewicht entsprechend zu.

....

Bier erzeugt ein Hungergefühl und das wird meistens mit etwas deftigem erfüllt.
Auf dauer kann das ganz einfach zu einem "Bierbauch" führen. Der kann aber ebenso einfach durch etas Sport als ausgleich verhindert werden.

Luke

Moderator
@helgri

In diesem Artikel auf Paradisi wird das erklärt hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Bauchumfang/News/17216.php

In der Kolumne des Tagesspiegels 'Aha: Warum haben Männer einen Bierbauch' wird das witzig und gut erklärt, genauso auch auf Wikipedia. Suche in Google nach 'Bierbauch' und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema