Wieviel Alkohol im Bier?

Welches bier hat den meisten alc inhalt?

Antworten (12)
Bierkenner
Alkoholgehalt

Für mich hört das Genießen spätestens bei 9% auf. Es gibt natürlich einige Spezialbiere mit deutlich zweistelligen Umdrehungen, aber geschmacklich bringt der hohe Alkoholgehalt keinen Gewinn.

Außerdem gehen bei mir bereits zwei Flaschen Starkbier mit 7-8% nicht spurlos vorbei. Da bleibe ich lieber bei 4, 5 bis 5, 5 Prozent und genieße deutlich länger.

Bier

Jep, es gibt Biere natürlich in fast jeder Form. Die Regel sollte aber so zwischen 4, 5 und 6 % liegen.
Ansonsten gibt es da sicher auch entsprechende Listen bzw. einen guten Wikipediaartikel zu dem Thema.

Belgische Biere

Es gibt noch einige belgische Biere mit 12-15%. Ist aber nix für Fussballabende zum runterstürzen.

Bierkenner
Starkbier

@Felix
So wie sich Dein Text hier liest, hast Du schon einige dieser Starkbiere intus...

Ich denke die Grenze bei "normalem" Bier liegt bei ca. 9%. Stärkere Biere gibt es zwar (über 40-50% ist schon richtig), dies sind aber wirklich Spezialfälle, die man ohnehin nicht in der üblichen Gastronomie antreffen wird. Und wenn, dann schlagen solche Exoten mal gerne mit 70-80 Euro je 0, 33 Liter Flasche zu Buche, also nichts für den ganzen Abend ;) Im klassischen Wirtshaus oder Restaurant sind eher Klosterbiere und Bockbiere mit 8% oder 8, 5% die absoluten Spitzenreiter was den Alkoholgehalt betrifft. Über den Geschmack lässt sich streiten, mein Fall sind die meisten Starkbiere aufgrund ihres extrem süßen und lakritzigen Geschmacks eher nicht.

Hmm

Voumens Prozent hättevergssen dan aber auch hinschreiben müssen.
Hmm wir haben nen Schnaps aus Rumänien der hat 80 % der fezt dich ganz schön. Und strakbier schmeckt lecke rich Trinke wenig alk aber das Starkbier fesat bei meiner alten Feuerwehr lasse ich mir seit ich 12 bin ned nehmen.
Liebe grüße schönes wochenende noch.
Felix

Moderator
@Hayate

Da sollten sie sich aber dann besser eine Flaschen guten Wodka kaufen, die ist billiger. 0.33 Liter Schorschbock 57 kostet 200 Euro.

Moderator
@MissMarieIsCurious

Also, da kenne ich einige :-D

Moderator
LOL

Ich hab gerade gelesen die Franken haben es wieder mal geschafft. Die Schorschbräu in Gunzenhausen (Unterfranken) hat im letzten Jahr wieder den Weltrekord an sich gerissen mit 57 Volumenprozent. Es ist das stärkste Bier der Welt. Aber mal ehrlich, wer will sowas trinken?

Moderator
@Felix_007

*Bam Bam Bam*

Wenn es so ist, dann wäre die Hälfte meiner Freunde bereits unter der Erde ;-)

Moderator
@Felix

Ich denke wenn eine Flasche Bier 57 PROZENT reinen Alkohol enthalten würde, währen die Konsumenten tot. Ich meine Volumenprozent. Bockbier hat zwischen 6, 5 und 12 % Vol. Damit gehört es wirklich zu den gehobenen Bieren.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Für euch

Also ich meine das Stark Bier ist das stärkste aber ich weiß ned wie viel Prodzent.Biere Radler und so haben nen Alkohohol gehalt von 2, 5 % -4, 5 Beks Ice hat nen Alk gehalt von 2, 5 und das Veltins Cruber oder so nen gehalt von 4, 5. Starkbiere haben den meinsten Alk.
Abe rken bier hat 57-59 % Alkohol.
Mfg Felix

Unterschiedlich

Die meisten haben so um die 4-5 volumen aber da ist jeder hersteller selbst, gibt keine richtig norm, wie ich finde.
Es gib auch stark biere oder so, wo der alkohol pegel untschiedenlich sind.
Das mit meisten hat glaube 57% oder 58% aber ka welche marke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema