Nimmt man durch alkoholfreies Bier weniger zu als durch normales Bier?

Ich möchte mindestens zehn Kilo abnehmen und habe deshalb auf gesunde Ernährung (kein Fastfood und Alkohol mehr) umgestellt.
Allerdings möchte ich auf mein tägliches Glas (oder zwei) ungern verzichten.
Wäre alkoholfreies Bier ok, nimmt man dadurch weniger zu als durch normales Bier?

Antworten (5)

Alkoholfreies Bier enthält auf jeden Fall weniger Kalorien als normales Bier.

Ob Bier oder Cola alles in Form von light oder alkoholfrei, das ist alles nicht gesund und man nimmt davon nicht ab. Wenn man wirklich abnehmen möchte, sollte man versuchen auf das alles zu verzichten und lieber Wasser und ungesüssten Tee trinken. Das bringt auf jeden Fall mehr.

Klar, kann man machen. Kein Problem. Aber der Geschmack von alkoholfreien Bier ist schon sehr grenzwertig. Lieber versuchen mit Sport und einer vernünftigen Ernährung dauerhaft abnehmen, das bringt mehr und dann kann man sich auch mal wieder ein richtiges Glas Bier leisten.

Wenn man abnehmen möchte und nicht auf das tägliche Glas Bier verzichten möchte, kann man wirklich auf alkoholfreies Bier umsteigen. Alkohol enthält viele Kalorien und in alkoholfreien Bier ist eben kein Alkohol vorhanden.

Alkoholfreies Bier hat weniger Kalorien und kein Alkohol und Alkohol soll eben den Fettstoffwechsel verlangsamen. Ich denke es wäre zumindest eine gute Idee!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema