Kann man von nasentropfen abhängig werden?

Hi,
Ihr habt sicherlich auch mitgekriegt dass man von Nasenspray abhängig werden kann.
Meine Frage ist nun: Kann man auch von nasentropfen abhängig werden? Sind in Nasentropfen die gleichen suchterregenden Wirkstoffe drin wie in Nasenspray, oder wie unterscheiden die sich?

Vielen Dank für die Antworten, vera

Antworten (2)
Antwort

Ja kann man ich hab die dinger mal stündlich genommen weil ich so gut wie immer schnupfen habe.doch dann wurde mir das tröpfeln zu umständlich und ich bin auf nasenspray umgestiegen.das kann man immer und überall schnell und einfach anwenden.gut ist dauerhaft aber natürlich beides nicht

Antwort

Ja, diese Stoffe sind auch in Nasen tropfen enthalten...Es ist meistens das selbe mittel halt nur nich zum sprühen sondern zu Tropfen.
Bis man jedoch abhängig wird, gehört schon mehrmalige Anwendung dazu.

Lg Joel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema