Schädigen alle Nasentropfen die Nasenschleimhaut?

Bisher wußte ich nur, daß Nasentropfen bei häufigem Gebrauch die Nasenschleimhaut schädigen können. Nun habe ich Nasentropfen gesehen, die bei Allergie auch schon vorbeugend benutzt werden sollen. Das hieße ja, daß man dann nicht von einer Schädigung der Schleimhäute ausgeht. Gibt es da wirklich Unterschiede? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Midoabdo

Antworten (1)

Nasentropfen und -spray sollte man wirklich nicht zu lange benutzen. Aber vermutlich sind bei diesen vorbeugenden Tropfen für Allergiker andere Stoffe drin, die eine längere Anwendung nicht so schlimm macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema