Machen Otriven-Nasentropfen abhängig oder nicht?

Wenn ich erkältet bin und Schnupfen habe, nehme ich immer Otriven-Nasentropfen. Heute las ich, daß man davon abhängig werden kann. Die Nasenschleimhaut würde dadurch auch noch stark angegriffen. Kennt sich jemand von euch aus mit diesen Nasentropfen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet! Vielen Dank! LG Fasiti

Antworten (3)

Die Nasentropfen sind nicht dafür gemacht dauerhaft genommen zu werden.
Wenn man dauerhaft Probleme hat sollte man besser zu einem Arzt gehen und über eine bessere Behandlung nachdenken.

Otriven

Ich bin 70 Jahre alt und verwende seit mindestens 50 Jahren jeden Abend Otriven, da sich meine Nase verschliesst, sobald ich im Bett liege. Während meiner Schwangerschaften und danach bis zum Abstillen habe ich aufgehört un dafür kaum geschlafen. Dann habe ich dankbar wieder zu Otriven gegriffen. Tagsüber brauche ich nichts, ich habe aber bis heute keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Allerdings nehme ich Tropfen, nicht Spray, vielleicht ist da ein Unterschied.

Otriven

Hey, bin schon seit längerem "abhängig" vom otriven nasenspray. hab auch schon meine nasenmuscheln durch lasern verkleinern lassen und ne op gehabt. danach war alles super. aber hab dan wieder ne grippe gehabt und dummerweise wieder das otriven genommen. das ganze dauert jetzt schon 6 jahre. weis auch nicht genau ob was anderes, auser ne op, helfen kann... alles andere hat bis jetzt auch nicht angeschlagen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema