Kann man von Teetrinken abhängig werden?

Da ich keinen Kaffee mehr mag, bin ich seit circa einem Jahr auf Tee umgestiegen. Ich trinke viele Sorten von Tee, gesunde und schmackhafte, also alles so wie es kommt. Eine Bekannte arbeitet in einer Apotheke und meint, daß zuviel Teegenuß wie eine Droge wirken und abhängig machen könne. Kann das wirklich sein? Was meint ihr dazu? Gruß, Frager

Antworten (4)
Die Menge macht das Gift!

Natürlich kann eine bestimmte Menge irgendwann süchtig machen, aber Tee ist ja gesund. Ich würde ihn immer ohne Zucker trinken, dann hast du quasi einen Wasserersatz. LG *=)*

Also Vitamin- und Kräutertees darfst du gerne wie dein täglich Wasser trinken, die sind sehr gesund :). Schwarzer Tee und Grüner Tee zählen da übrigens auch zu! (entgegen aller Meinungen)

Heiltees

Bestimmte Teesorten sollte man tatsäschlich nur bei entsprechenden Beschwerden trinken, wie zB bei Blasenentzündungen oder Hustenreiz. Das sind sogennante Heiltees und beinhalten Stoffe, die nicht über einen längeren Zeitraum hinweg getrunkten werden sollten.

Teetrinker

Hallo Frager18

http://www.teehaus-cha.ch/teein_koffein.htm
Schau mal da ist es kurz, aber schön beschrieben.

Oder magst Du es lieber wissenschaftlicher?
Dann ein Beitrag von wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

Ich bin ein Kaffetrinker und mittlerweile schon so lange das bei mir der Kaffee in den täglichen Trinken-Bedarf eingerechnet werden kann.
Tee trinke ich auch gerne, aber meistens nur im Winter.

Ganz ehrlich, wenn er dir schmeckt, dann trink ihn :)

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema