Kann man von Weichspüler Ausschlag bekommen?

Bisher habe ich nie Weichspüler benutzt. Jetzt möchte ich es aber doch einmal ausprobieren, weil die Handtücher nach der Wäsche so hart sind. Da ich mich mit Weichspüler garnicht auskenne, möchte ich euch fragen, ob Weichspüler der Haut schadet, oder sogar einen Ausschlag hervorrufenkönnte? Vielen Dank für die Tipps! LG Romania79

Antworten (4)

Ja kann man. Nachdem ich vom Weichspüler Ausschlag bekam (zeitgleich mit meiner Tochter) haben wir diesen weggelassen.

Nun ist die Wäsche zwar nicht mehr so schön weich, aber da gewöhnt man sich dran. Und letztlich ist es auch besser für die Umwelt :)

Weichspüler

Der Umgang mit Waschmitteln und Weichspülern sollte sparsam sein. Die modernen Waschmaschinen waschen mit weniger Wasser und es kann zu Rückständen von Waschmittel in der Kleidung kommen.

Gerade Unterwäsche ist sehr empfindlich. Die modernen Materialien kann man kaum kochen und bei mindestens 60 Grad werden die Sachen gewaschen. Weichspüler kann bei dem letzten Spülgang im Gewebe haften bleiben und zu äußerst unangenehmen Ausschlägen führen.

Waschmittel und Weichspüler

Von verschiedenen Waschmitteln oder Weichspülern kann man durchaus Ausschlag bekommen. Man sollte biologisch abbaubare Waschmittel benutzen. Die Duftstoffe und Tenside sind auch shcädlich für die Umwelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema