Kann meine Tochter jetzt Kniestrümpfe zum Rock anziehen?

Seit ein paar Tagen lasse ich meine 4 Jahre alte Tochter einen Rock und Kniestrümpfe anziehen. Oben trägt sie ein T-Shirt, einen warmen, langärmligen Pullover und draußen eine Jacke. Ich finde, für kleine Mädchen ist das jetzt im Frühling die passende Kleidung. Weil sie den ganzen Winter hindurch immer nur lange Hosen anhatte, sehe ich es gern, wenn meine Kleine jetzt mit nackten Beinen herumläuft.
Meine Schwester glaubt aber, jetzt vor Ostern wäre es noch zu früh, meine Tochter Kniestrümpfe zum Rock anziehen zu lassen. Sie sagte zu mir, wenigstens bis Ostern sollte ich meine Tochter zum Rock besser eine Strumpfhose anziehen lassen. Hat meine Schwester da Recht? Ich hätte gern gewusst, was andere dazu meinen.

Gruß Karin

Antworten (6)
An Frau Anke

Finde ich auch, sind bequem und auch bei kühlem Wetter gut zu tragen.

Bei den Temperaturen sind Kniestrümpfe doch bestens geeignet.

Hallo Frau Michaela, hatte auch an Pfingsten kurze Hose und Kniestrümpfe an und es war nicht zu kalt.

An Pfingsten hatten wir in diesem Jahr sehr kühles Wetter. Deshalb habe ich meine Tochter da ein Kleid mit langen Ärmeln anziehen lassen. Da sie schon lange Ärmel anhatte, wollte ich aber, dass sie dann an Pfingsten wenigstens mit nackten Beinen herumläuft. Gerne hätte ich sie deshalb zum Kleid kurze Söckchen anziehen lassen. Aber morgens waren es bei uns nur plus drei Grad, und auch nachmittags wurde es kaum wärmer als plus zehn Grad. Das war mir für kurze Söckchen dann doch zu kühl. Ich habe meine Tochter dann zum Kleid Kniestrümpfe anziehen lassen. Da ihr Kleid fast bis an die Knie geht, waren ihre Beine so größtenteils bedeckt, nur die Knie waren frei. So war es für mich okay.

Ist doch okay

Meine Tochter trägt auch gerne Röcke. Seit ein paar Tagen ist es schon frühlingshaft warm. Deshalb lasse ich sie zur Zeit Kniestrümpfe zum Rock anziehen. Ich finde, bei diesen Temperaturen braucht man nicht bis Ostern damit zu warten.

Meine Töchter haben heute Kniestrümpfe zum Rock getragen

Meine Töchter ziehen beide gerne Röcke an. Jetzt im Winter lasse ich sie dazu normalerweise eine Strumpfhose anziehen. Aber heute morgen war das Wetter schon sehr mild. Daher war ich der Meinung, dass sie heute keine Strumpfhosen anzuziehen brauchen. Kurze Söckchen zum Rock wollte ich sie jetzt vor Weihnachten aber nicht mehr anziehen lassen. Ich habe sie deshalb zu Ihren Röcken Kniestrümpfe anziehen lassen. Da ihre Röcke fast bis an die Knie gehen, sind Ihre Beine so größtenteils bedeckt. Ich finde, bei dem Wetter sind Kniestrümpfe für meine Töchter warm genug.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema