Sind Kniestrümpfe wieder modern?

Hallo Leute!

Ich sehe in letzter Zeit wieder häufiger Mädels mit Kniestrümpfen und auch in den Katalogen für die Frühlingskollektionen sind die ziemlich weit verbreitet. Ich finde das gar nicht so schlecht, weil ich selbst auch gerne Kniestrümpfe trage. Was haltet ihr davon? Meint ihr das der Trend es schafft sich durchzusetzen? Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Antworten (14)
Overknees

Hallo Lea, sieh mal bei Falke oder Burlington die haben die richtige Auswahl.

Overknees

Eigentlich trag ich gern bunt geringelte Overknees zun kurzn rock aber Kniestrümpfe sind da auch toll und ich find jetz die von Wigglesteps gans toll, wer kennt hoch andre tolle markn?

Kniestrümpfe

Hallo Frau Michaela, das ist mittlerweile wieder voll im Trend. Ziehe Kniestrümpfe als Junge selbst gerne an.

Ich war vor einer Woche zum ersten Mal in diesem Forum und habe hier gelesen, dass Mädchen Kniestrümpfe auch zu Röcken tragen können. Vorher habe ich meine Tochter Kniestrümpfe nur unter langen Hosen und zu Röcken immer Strumpfhosen anziehen lassen.
Am letzten Wochenende hatten wir schönes und sonniges Wetter. Da habe ich meine 4 Jahre alte Tochter gebeten, diesmal Kniestrümpfe zum Rock anzuziehen. Sie musste sich erst daran gewöhnen, dass dann ihre Knie nackt sind, aber dann war das für sie okay. Auch mir hat es gefallen, die Kleine als Einzige in unserem Haus mit nackten Knien herumlaufen zu sehen.
Gestern und heute habe ich sie dann auch im Kindergarten Kniestrümpfe zum Rock anziehen lassen. Aber alle anderen Kinder dort trugen entweder eine Strumpfhose zum Rock oder eine lange Hose. Vielleicht entscheiden sich ja noch andere Mütter dazu, ihre Töchter Kniestrümpfe zum Rock anziehen zu lassen. Ich finde jetzt jedenfalls, dass das toll aussieht.

Toll!

Ein kariertes Kleid und weiße Kniestrümpfe sehen bei Mädchen klasse aus! Auch Jungen sieht man wieder öfter in kurzen Hosen und Kniestrümpfen. Trage ich selbst auch.

Toll!

Ein Kleid und weiße Kniestrümpfe sehen bei Mädchen klasse aus. Auch Jungen sieht man wieder öfter in kurzen Hosen und Kniestrümpfen. Trage ich selbst auch.

Auf jeden Fall, Kniestrümpfe sind hipp und passen gut zu einem femininen Outfit. :D

Kniestrümpfe und Söckchen

Gerade bei karierten Röcken sehen Kniestrümpfe toll aus. Die Kombination mit Kleidern oder Röcken ist schön.

Weiße Kniestrümpfe

Hallo!
Ich bin fast 14 Jahre und meine Eltern und ich werden öfter mal zu Feiern im Freundes- oder Verwandtenkreis eingeladen. Im Frühjahr und Sommer möchte meine Mutter, daß ich ein Kleid und dazu weiße Kniestrümpfe anziehe - was ich bisher auch immer gemacht habe. Ich finde es sehr schön, weiße Kniestrümpfe zu tragen - auch wenn es von manchen vielleicht als altmodisch oder konservativ angesehen wird. Aber es stimmt, daß man jetzt wieder öfter Mädchen mit Rock und Kniestrümpfen sieht - auch ältere. Sogar die ein oder andere erwachsene Frau.
Liebe Grüße! Julia

Feinstrumpfhosen darf ich noch nicht anziehen - da ist meine Mutter etwas streng...

Söckchen

Meine Tochter hat in den letzten drei Wochen und heute einen Rock und kurze Söckchen angezogen. Ich erlaube es meiner Tochter, jetzt kurze Söckchen anzuziehen, unter der Bedingung, dass der Rock knielang ist, und dass sie morgens, an den kühleren Tagen auch tagsüber, eine wärmende Jacke anzieht.
Ich bin der Meinung, dass meiner Tochter kalte Luft an den Beinen nicht schadet, wenn der Rest ihres Körpers warmgehalten wird.

Kniestrümpfe

Ich habe auch schon wieder Kniedstrümpfe gesehen. Meine Tochter zieht aber lieber Söckchen zum Rock an. Vorige Tage hatten wir hier sehr schönes Wetter, sonnig und bis zu 17 Grad. Aber in der Früh war es noch sehr frisch, so ca 5 Grad. Da erlaubte ich meiner Tochter nichgt Söckchen zum Roch anzuziehen. Da sie aber keine Strumpfhose mehr tragen wollte, einigten wir uns auf Kniesatrümpfe. Jetzt ist das Wetter nwieder schlechter geworden, da wird sie weiter Strümpfe tragen. Söckchen kann sie im Sommer anziehen.

Kniestrümpfe

Meine beiden Töchter tragen an diesen Tagen auch einen Rock und Kniestrümpfe. Bei diesem Wetter wollen sie keine Strumpfhose zum Rock und keine lange Hose anziehen.
Mein Sohn hat da leider das Nachsehen. Er hätte auch gern eine kurze Hose angezogen. Aber leider sind die ja bei Jungen außer Mode gekommen, und gerade in dieser Jahreszeit würde er damit total auffallen. Deshalb muss er eine lange Hose anziehen.

Kniestrümpfe

Zur Zeit haben wir sehr schönes Wetter mit viel Sonne und Temperaturen über 15 Grad. Da wollte meine Tochter gern einen Rock mit einer Strumpfhose anziehen. Aber bei dem Wetter halte ich eine Strumpfhose für überflüssig. Deshalb lasse ich sie Kniestrümpfe zum Rock anziehen. Das gefällt meiner Tochter auch, und sie fühlt sich mit Kniestrümpfen sehr wohl.
Aber die anderen Kinder, die ich zur Zeit sehe, sind alle dick eingepackt. Die Freundin meiner Tochter trägt noch eine Mütze, einen Schal, und sogar noch eine Strumpfhose unter ihrer langen Hose.

Sind Kniestrümpfe wieder modern?

Wäre ja nicht schlecht, ist mal wieder eine andere Optik.
Modetrends sollen sich ja auch mal wiederholen dürfen aber das es sich ganz
durchsetzt daran glaube ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema