Kniestrümpfe oder Strumpfhose zur Schuluniform?

Im November gehe ich 4 Wochen lang als Austauschschülerin in eine Schule in England. Mir wurde bereits mitgeteilt, dass ich dort wie alle Mädchen eine Schuluniform mit einem Rock tragen muss. Ich kann aber selbst entscheiden, ob ich zum Rock eine Strumpfhose oder Kniestrümpfe anziehe. Da ich Strumpfhosen nicht so mag, würde ich dann eigentlich gern Kniestrümpfe anziehen.
Andererseits weiß ich aber nicht, wie in England im November das Wetter ist. Ist es dort im November so warm, dass ich dann Kniestrümpfe zum Rock anziehen kann? Oder sollte ich doch besser eine Strumpfhose anziehen?
Was würdet Ihr mir vorschlagen?

Antworten (13)

@Gully
Das habe ich auch gehört! Denke mal, dass man die regeln nicht einfach so ändern kann.
Müssen halt Strumpfhosen anziehen!

Dieser Fragethread kommt mir auch nicht ganz glaubwürdig vor!

Zwar ist es in England und eigentlich ganz Grossbritannien schon noch so das das es an den meisten Schulen Schuluniformen gibt. Aber die Zeit der kurzen Hosen bei Jungs und bei Mädchen Röcken mit Kniestrümpfe ist schon lange vorbei. Es gibt inzwischen auch für die Mädchen lange Hosen. Das heisst die Jungs tragen dort meistens lange Hosen, ausser vielleicht im Hochsommer. Die Mädchen tragen auch oft lange Hosen, oder Röcke mit Strumpfhose oder im Hochsommer garnichts.

Für Austauschschüler gilt das aber nicht. Nur wenn jemand gleich ein ganzes Gastschuljahr dort machen würde, dann natürlich schon.

Bei Austausschülern die nur so 1-4 Wochen bleiben erwartet niemand das sie sich extra eine Schuluniform kaufen. Sonden da wird einfach erwartet, das sie sich normale, dezente Kleidung in dunklen Farben anziehen.

Ich habe jetzt gelesen, dass eine Schule seit letztem Jahr dichte Strumpfhosen auch im Sommer vorschreibt. Vielleicht auch den Pullover. Wenn es so zur Uniform gehört, dann sollte es auch so getragen werden, wenn Sommeroptionen nicht vorgesehen sind! Solange trotz Wärme unterrichtet wird, kann auch die Uniform getragen werden! Es gilt ja für alle Schülerinnen gleich.
Was die Lehrer tragen spielt keine Rolle, weil es ja eine Schüleruniform ist. Deshalb können die selbstverständlich in Sommerkleidung unterrichten, auch wenn das auf den ersten Blick ungerecht erscheint!

https://uk.news.yahoo.com/too-warm-making-girls-wear-154328471.html

Temperaturempfinden

Meine Tochter Jana (sieben Jahre alt) zieht am liebsten Röcke oder Kleider an.Dazu trägt sie jetzt Strumpfhosen. Wenn es nach ihr ginge würde sie lieber Kniestrümpfe anziehen, was ich jetzt im Januar natürlich nicht erlaube. Aber kann es sein, dass Kinder ein so unterschiedliches Temperaturempfinden haben? Ihre Freundinenn tragen fast immer lange Hosen und jetzt im Winter ziehen sie sogar eine Strumpfhose drunter.

Kniestrümpfe im Winter

Bei meinen Mädchen, die vier und sechs Jahre alt sind, mache ich das zur Zeit auch so. Die tragen zur Zeit langärmlige Pullover, Röcke, die wenig oberhalb der Knie enden, und dazu Kniestrümpfe. Draußen lasse ich sie natürlich auch eine Jacke anziehen.
Ich finde, bei diesem milden Wetter ist das für die Mädchen die richtige Kleidung. Es schadet ihnen sicher nicht, frische Luft an die Beine zu bekommen. Warum soll ich die Mädchen bei diesem milden Wetter dick einpacken?

Kniestrümpfe

In unserer Stadt (Münster)wohnten früher viele Engländer, Angehörige der britischen Streitkräfte.
Die Mädchen- auch die ganz kleine - hatten fast immer Röcke an, und fast alle trugen dazu Söckchen oder Kniestrümpfe. Wir haben schon gestaunt, dass sie auch im Winter bei Schnee und Dauerfrostv keine Hosen oder Strumpfhosen angezogen haben. Ich würde gerne mal wissen, ob die Mädchen das wirklich so wollen, ioder ob es ihnene die Eltern aufgezwungen haben. Ich kann mich noch gut an eine junge Mutter erinnern, die ihr kleines Mädchen im Buggy bei Minutemperaturen durch den Winter fuhr.Zwar war das Mädchen oben dick eingepackt: kurzes Mäntelchen, Mütze und Handschuhe. Aber zum kurzen Kleidchen trug sie Kniestrümpfe. Es gab auch keine wärmende Decke oder ähnliches.

Meine Erfahrung in England

Hallo Ihr alle,

ich bin inzwischen wieder aus England zurück und möchte mich für Eure Tipps bedanken. Es war sehr schön in England, und ich habe dort eine tolle Zeit erlebt. In der Schule hatten nur ein paar wenige Mädchen eine Strumpfhose an, aber die meisten trugen auch im November Kniestrümpfe zum Rock, ja einige sogar kurze Söckchen. Da wollte ich natürlich nicht aus der Reihe fallen und habe auch Kniestrümpfe zum Rock angezogen. Da die Temperatur tagsüber immer deutlich über plus 10 Grad lag und es auch nachts und morgens nie kälter als plus 5 Grad wurde, war das auch gut auszuhalten. In der letzten Woche bin ich dann mit Rock und Kniestrümpfen sogar unter Weihnachtsbäumen und der Weihnachtsbeleuchtung herumgelaufen. Das war für mich etwas völlig Neues, aber ich fand es ganz toll. Die Zeit in England war sehr schön.

Kniestrümpfe

Hallo Nadine,

ich persönlich würde zu so einer Uniform mit einem Rock ganz klar Kniestrümpfe bevorzugen. Selbst an kühleren Tagen. Ich finde Kniestrümpfe wesentlich femininer zum Rock als Strumpfhosen.

Lieben Gruß
Katja

Kniestrümpfe

Hallo Nadine,

im November ist es in England schon recht kühl, aber Kniestrümpfe sind dort fast immer und überall zu sehen. Ziehe Kniestrümpfe an, da kannst Du gar nichts falsch machen. Viel Spaß dort in England, genieße es, es ist nämlich echt toll dort.

LG Tina

Uniform

Hi Nadine,

ich war vor drei Jahren als Austauschschülerin in England, von August bis Dezember und kenne das Problem mit dem Uniformrock. Ich habe bis in den November hinein Kniestrümpfe getragen. Auch, um nicht so aufzufallen - denn alle Mädels trugen die. :-) Sogar zum Teil noch im Dezember. Guck einfach, wie das Wetter wird!

LG
Christiane

.

Kniestruempfe finde ich schrecklich, aber probier halt aus, was dir lieber ist. Wirst dann schon feststellen, ob es zu kalt ist.

Wetter in England

Hallo Nadine,

in England ist das Wetter im November normalerweise genau so, wie es der Wetterdienst für dieses Wochenende hier in Deutschland angekündigt hat. Da kannst Du ja in den nächsten Tagen selbst feststellen, ob Dir das warm genug ist, um Kniestrümpfe zum Rock anzuziehen.
Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass es in England aber auch viele Mädchen gibt, die sogar im Winter Kniestrümpfe zum Rock tragen.
Im Übrigen wünsche ich Dir für die Zeit in England alles Gute, und ich hoffe, dass ich Dir damit ein bisschen helfen konnte.

MfG Axel

Kniestrümpfe oder Strumpfhose zur Schuluniform ?

Hallo Nadine,

das Wetter in England um diese Zeit herum müßte recht nass/kalt und vieleicht noch frostfrei sein.
Wenn der Weg zur Schule nicht allzulang und der Rock nicht zu kurz ist müßte es eigentlich auszuhalten sein in Kniestrümpfen.Du kannst dich ja dann auch an deinen Mitschülerinnen in der neuen Schule orientieren wie sie es um diese Zeit herum handhaben.Kannst ja dann mal deine Erfahrungen
hier im Forum schreiben wenn Du wieder zurück aus England bist.Ich wün-
sche jedenfalls alles Gute für diese Zeit und hoffe etwas geholfen zu haben.

MfG Ronloe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema