Kann Metallplatte aus einer Knochen-OP einfach für immer drin bleiben?

Wegen eines komplizierten Knochenbruch, habe ich eine Metallplatte im Knochen. Obwohl der Doc meint, die könne drin bleiben, denke ich doch, daß so eine Metallplatte ein Fremdkörper ist und es später mal zu Problemen kommen könnte, oder? Was meint ihr? Danke für die Beiträge. Gruß, Krekda

Antworten (2)

Ich habe mal gehört, dass man größere Probleme bekommt, wenn der Knochen an der Stelle mit der Metallplatte nochmal bricht.
Wird vielleicht sehr selten vorkommen, aber das Risiko besteht.
Aber eine erneute OP wegen der Entfernung der Platte bedeutet wohl auch ein Risko, oder?

Also mein Bruder hatte letztes Jahr auch so einen ähnlich komplizierten Bruch.
Auch der Arzt meinte, dass man die Metallplatte normalerweise drin lassen könne.
Sobald aber dadurch schmerzen entstehen, sollte man das teil besser rausnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema