Kann die Knochenstruktur durch spezielles Training gestärkt werden?

Ich habe Angst, wie meine Mutter auch später an Osteoporose zu leiden. Dem möchte ich vorbeugen, indem ich sportlich aktiv werde. Muskeln kann man ja auch durch Training stärken, ist das auch bei Knochen möglich und welches spezielle Training oder Sportart wäre dabei hilfreich? Danke für euere Infos dazu.

Antworten (1)

Ich denke nicht, dass man knochen durch sport stärken kann...wie gesagt nur die muskeln, die aber den knochen im zweifle besseren halt geben können. zudem kannd ie einnahme von calcium die knochen stärken.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema