Kann Mohn zur Leistungssteigerung (Doping) benutzt werden?

Spitzensportler kommen ja auf die verrücktesten Ideen, um ihre Leistungen zu erhöhen. Jetzt habe ich gehört, dass man durch essen von Mohnkuchen auch gedopt sein kann. Ist das tatsächlich so und wieviel Mohn müsste man essen, um eine Leistungssteigerung zu erzielen?

Antworten (4)

So viel Mohn kann man nicht essen, um eine Leistung zu erziehen....Glaub mal!

Oh Gott, ich wünschte, das würde stimmen *g*
Selbst wenn der Mohn im Mohnkuchen eine Wirkung auf den Organismus hat, dann keine leistungssteigernde. Aus Schlafmohn werden Opiate gewonnen, aber die machen nicht wach udn fit. Und die Menge Morpine, die man mit der Mohnsaat im Mohnkuchen verzehrt, ist auch nicht bedenklich.

Einen kleinen Energieschub könnte man höchstens durch den Zucker im Kuchen spüren - den Effekt hätte man mit jedem anderen Kuchen aber auch. Und der wird sicher durch den reichen Fettgehalt zunichte gemacht.

Also wirklich...

Mohn zählt doch nicht zu Doping... :D??? Was soll das denn für eine Frage sein ^^

Nicht zu empfehlen

Da würde ich mir eher sorgen machen, dass die ganzen Fette und Kohlenhydrate im Kuchen meine Leistung wieder beeinträchtigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema