Warum gehst du nicht in die Apotheke und fragst nach einem Schleimlöser? Es gibt doch Gelomyrtol und solche Sachen. :-)
Ob es hilft, wenn du kurz vor dem Schlafengehen eine Nasendusche benutzt? Die spült die Nase ja mit Salzwasser frei, sodass man wieder besser Luftholen kann.
Wenn du nachts nicht schlafen kannst, weil du keine Luft durch die Nase kriegst, dann solltest du Nasentropfen nehmen. Es ist zwar nicht gut für die Nasenschleimhaut, wenn man solche Tropfen zu lange nimmt, aber tagsüber kannst du dir ja dann auch anders helfen (durch die Dampfbäder z. B. )
Mehr Beiträge zum Thema
- Verkühlung oder Allergie - wenn die Nase läuft und der Hals kratzt?
Hi, ist es immer eine Verkühlung wenn die Nase läuft und der Hals kratzt? Ansonsten fühle ich mich nicht krank, aber ich wüßte gerne was ...
- Schnupfen nach Alkoholkonsum
Hallo, ich bin jetzt 24 Jahre und leide seit meinem 16. Lebensjahr unter Schnupfen. Dieser ist farblos und sehr ...
- Gibt es spezielle Nasentropfen für Babys oder kann man normale Tropfen nehmen?
Unsere Kleine (10 Monate) hat seit gestern Schnupfen und ich möchte ihr für ihre verstopfte Nase gerne Nasentropfen geben. Kann ich da die ...
- Nase verstopft - was tun ohne Nasentropfen?
Was kann man machen wenn man keine Tropfen vertragen kann und man hat keine ...
- Kann lautes Ausschnupfen ("Elefantentröten") die Nase oder den Kopf schädigen?
Ich werde jeden Morgen vom "Elefantentröten" meines Nachbarn wach. Es ist für mich nicht nur sehr lästig (da ich früher wach werden) sondern ...
- Ist ein Schnupfen erst dann nicht mehr ansteckend, wenn alle Symptome weg sind?
Hi, kann man andere Personen noch anstecken, wenn man sich nach einem Schnupfen, oder Nasennebenhöhlenentzündung oder so wieder gut fühlt, ...
- Ist es möglich, dass bei Schnupfen immer nur das gleiche Nasenloch verstopft ist?
Mein neuer Arbeitskollege ist wohl relativ selten krank. Bei einem Gespräch über das Thema Krankheiten behauptete er, dass er beim ...
- Wie werde ich meinen Schnupfen schnell wieder los?
Hallo an alle! Seit gestern nachmittag habe ich einen ziemlich heftigen Schnupfen und will den so schnell wie möglich wieder los ...
- Schnupfen alternativ bekämpfen
Kann ich Schnupfen auch ohne Schnupfenspray bekämpfen? Was macht ihr um abends eine freie Nase zu haben? Welche Creme benutzt ihr um eine wunde ...
- Habe Schnupfen und ein Wattegefühl im rechten Ohr - woran liegt das?
Hallo zusammen! Ich habe seit drei Tagen einen heftigen Schnupfen und was ganz merkwürdig ist im rechten Ohr das Gefühl, als hätte ich ...