Kann Omega-3-Lachsöl Blutfettwerte senken, die aus genetischen Gründen zu hoch sind?

Hallo! Mein Arzt sagt, daß meine Blutfettwerte viel zu hoch wären, allerdings genetisch bedingt. Mein Freund schluckt immer Omega-3-Lachsöl Kapseln, die seine Blutfette angeblich senken. Klappt das auch, wenn die Werte aus genetischen Gründen zu hoch sind? Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank! Gruß Rocky

Antworten (1)
?

Hhm - wie das nund speziell in deinem Fall ist, wo die Gene schuld sind an den zu hohen Blutfettwerten, weiß ich leider nicht. Aber generell sind die Omega-3-Fettsäuren dafür bekannt, dass sie die Blutfettwerte verbessern. Da würde ich mal den Arzt fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema