Vertrage keine Fischprodukte - kann man Omega-3-Fettsäuren auch aus pflanzlichen Produkten gewinnen?

Leider vertrage ich keine Fischprodukte, möchte aber trotzdem Omega-3-Fettsäure zu mir nehmen. Gibt es sowas auch auf pflanzlicher Basis? Wer könnte mir dazu Produkte nennen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Porta

Antworten (3)

In Leinöl und Walnussöl ist auch viel Omega-3-Fettsäure enthalten, aber diese Öle sind nicht ganz billig.

Speziell zum Rapsöl möchte ich anmerken, dass das generell als eines der gesündesten Öle überhaupt gilt, weil das Verhältnis von einfach zu mehrfach ungesättigten Fettsäuren bei ihm ideal ist.

Pflanzenöle

Hallo, Omega-3-Fettsäuren sind auch in vielen Pflanzenölen enthalten. Da brauchst du dir nur Rapsöl vom Discounter zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema