Gibt es Nahrungsmittel, die besonders viel Omega3 Fettsäuren enthalten, ausser Fisch?

Hallo!Mein Arzt hat mir geraten, viel Omega3 Fettsäuren zu mir zu nehmen, um meine Blutfette zu senken.Ich weiss, daß Fisch viel davon enthält.Aber es muß doch noch andere Lebensmittel geben, die reich an Omega3 Fettsäuren sind.Wer kennt sie und kann mir einen Tipp geben.Vielen Dank!Gruß Gunther

Antworten (2)

Stimmt neben Fisch enthalten Öle die Fettsäuren, aber auch in Wallnüssen ist Omega 3 reichlich vorhanden.

Omega3 Fettsäuren

Omega3 Fettsäuren sind in Ölen enthalten. Raps-, Soja-, Walnuss- und Leinöl haben einen hohen Anteil an Omega 3.

Man kann auch zusätzlich Kapseln einnehmen, damit bekommt man einen guten Tagesbedarf an Omega drei Fettsäuren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema