Hilft Omega-3 nachweislich gegen Gedächnisverlust?

Mein Vater wird irgendwie immer vergesslicher und er befürchet schon, dass er an Alzheimer erkrankt.
Eine Bekannte gab mir den Tipp, vermehrt Omega-3 zu essen, das soll angeblich auch gegen Gedächnisverlust helfen.
Ist da was dran und gibt es dafür fundierte Nachweise?

Antworten (2)

Omega 3 Fettsäuren benötigt jeder Mensch. Im Alter wenn es sich um Anzeichen von Demenz handelt, ist es sicher gut, die Zufuhr von Omega 3 Fettsäuren zu erhöhen.

Omega 3 Fettsäuren

Ob es wirklich wissenschaftlich belegt ist, kann man nicht direkt nachvollziehen. Aber es wird sowieso empfohlen auf eine ausgleichende Zufuhr von Omega 3 Fettsäuren zu achten. In Seefisch sind hochwertige Omega 3 Fettsäuren vorhanden. Aber auch in Leinöl ist Omega 3 vorhanden. Bei Alzheimer sollen die Verbindungen der Omega 3 Fettsäuren wirklich helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema