Kann plötzlich nichts mehr schmecken, wie kann das sein?

Ich kann seit gestern Abend nichts mehr schmecken, egal was ich esse. Sogar scharfe Gewürze nehmen meine Geschmacksnerven nicht mehr wahr.
Woran liegt das?
Ich hoffe, dass ist nur eine kurzfristige Sache...:(

Antworten (2)

Wenn der Geruchssinn (und damit verbunden auch der Geschmackssinn) nachlassen, soll das angeblich auch ein mögliches Zeichen einer beginnenden Demenz sein können. Allerdings würde das wohl nicht von jetzt auf nachher so sein, sondern sich schleichend entwickeln. Ich tippe deshalb auch eher auf eine Erkältung.

Vielleicht ist nur eine Erkältung im Anmarsch? Wenn nicht, würde ich zum Arzt gehen und die Ursache abklären lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema