Kann schlucken von Chlorwasser gesundheitliche Schäden erzeugen?

Meine Kinder sind wahre Wasserratten und sind so oft es geht im Hallen- oder Freibad. Es kommt öfters vor, daß sie Chlorwasser schlucken. Kann das mit der Zeit gesundheitliche Schädigungen geben, was meint ihr? Danke für euer Infos dazu. Gruß, Ute

Antworten (1)

Chlor wird in den öffentlichen Schwimmhallen und Schwimmbädern dem Wasser zugefügt. Kleine Kinder schlucken das Wasser schon öfters mal, aber das ist eigentlich nicht weiter bedenktlich. Eher kann das chlorwasser zu Hautausschlägen führen.

Man sollte allerdings als Erwachsener drauf achten dass Kinder nach dem Baden im Chlorwasser sich gut Abduschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren