Ist Chlorwasser bei Verschlucken gefährlich?

Ich gehe um fit zu bleiben regelmäßig schwimmen. Dabei verschlucke ich manchmal unabsichtlich größere Schlücke Chlorwasser. Bisher habe ich dadurch keine Probleme bekommen. Ich frage mich dennoch, ob das auf längere Sicht gefährlich sein kann. Weiß einer eine Antwort darauf?

Antworten (1)
Chlorwasser

Ich weiß nur, dass das Chlorwasser besonders für die Augen schädlich ist und daher die Augen im Schwimmbad möglichst durch eine Schwimmbrille geschützt werden.
Ob man nur durch das Schlucken von Chlorwasser Probleme bekommen kann, glaube ich nicht. Denn wenn das der Fall wäre, hätten die Medien schon mal darüber berichtet und man hätte das Problem bereits gelöst. Das passiert ja nicht jeden Tag und auch nicht in großen Mengen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren