Kann Shampoo mit Silikon krebserregend sein?

Ich habe mal gehört, das Silikone im Shampoo krebeserregend sein sollen. Gibt es mittlerweile genauere Erkenntnisse darüber? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Kathu

Themen
Antworten (3)

Krebseregende Stoffe sind in keinem Haarshamppooo enthalten. Das würde auf dem Markt gar nicht zugelassen werden.

Silikon in Haarshampoos

Wenn Silikon krebseregend wäre, würde es nicht in Shampoos zugelassen werden. Shampoos mit Silikon können einen Juckreiz auf der Kopfhaut hervorrufen. Manche Menschen neigen auch mit extremer schuppenbildung und mit fettigen Haaren auf Silikone in Shampoos.

Moderator
@kathu20

Google nach "Haarshampoo Krebs" und du wirst eine Broschüre der Krebsstiftung aus Österreich finden sowie eine Reihe anderer Zeitungen und Zeitschriftenartikel die vor gefährlichen Inhaltsstoffen in Haarshampoos warnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren