Kann Stroh eine allergische Reaktion auf der Haut auslösen?

Hallo! Am Samstag war ich auf einem feuchtfröhlichen Scheunenfest. Am späten Abend lernte ich ein nettes Mädel kennen. Wir haben uns später in die hinterste Ecke der Scheune zurückgezogen und uns ins Stroh gelegt. Eine halbe Stunde haben wir uns sehr nett unterhalten. Dann verspürte ich ein heftiges Jucken auf meiner Haut. Am anderen Tag war meine Haut mit roten Quaddeln übersät. Ausserdem ist der Juckreiz ziemlich groß. Kann es sein, daß das Stroh eine allergische Reaktion ausgelöst hat? Hat das jemand von euch auch schon erlebt? Gruß phillip23

Antworten (6)

ja das kann sein manche Menschen reagieren sehr sensibel oder sehr empfinlich ich Reite un ich reagiere erlergisch auf Heu das habe ich in denn lesten tagen gemergt das kann der staup sein aber auch der stoff der da drine ist liebe grüße Thea ps vieleicht kannst du auch ein Alergie test beim Arzt machen oder ein zu Hause machen dann hast du gewisheit ob das wirklich so ist

Wird sich um Gerstenstroh handeln, dass juckt immer bis das man richtig geduscht hat.
Ausschlag habe ich heute auch vom Tridikale Stroh. Keine Ahnung ob das normal ist

Starke allergische Hautreaktionen sollten vom Hautarzt untersucht und behandelt werden. Wenn man spürt, daß sich auf der Haut was verändert, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, da sich daraus auch eine Neurodermitis entwickeln kann und das ist dann eine langwierige Angelegenheit.

Als Stadtmensch kann man auf dem Land gegen alles mögliche Allergien entwickeln. Im Stroh und im Heu gibt es auch kleine Insekten und Staub, der sich auf die Haut legen kann.

Stroh und Heu kann allergische Reaktionen auf der Haut hervorrufen. Wenn man sehr sensibel ist, kommt es zu Ausschlägen und zu Juckreiz. Das sollte man mit Fenistil behandeln. Dieses Mittel gibt es in der Apotheke zu kaufen und sorgt für eine schnelle Linderung.

Kugelbauchmilbe

Pediculoides ventricosus (Getreide- oder Gerstenkrätze) durch die Kugelbauchmilbe. Dauert 14 Tage, aber die dürften ja schon rum sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema