Mehr Vollkornprodukte, Obst und Gemüse essen und weniger Fett, Fleisch, Süßigkeiten und Kuchen. Das hilft bei mir immer.
Ich kann dich beruhigen. Eine Woche lang kein Stuhlgang ist noch einigermaßen aktzeptabel, auch wenn es natürlich nicht wünschenswert ist. Die Abfallprodukte bleiben ja dann sehr lange im Körper, was auf Dauer zu Problemen führen kann.
WEnn es sehr unangenehm für dich ist, dann bleibe doch einen Vormittag lang mal auf deinem Zimmer und trinke gleich früh morgens ein Glas Glaubersalz oder FX-Passage-Salz. Das sollte relativ schnell helfen.
Mir geht es auch so, und das Völlegefühl ist sehr unangenehm. Viel trinken ist ja ein gutes Mittel gegen Verstopfung, aber gerade im Urlaub ist das ja nicht so ganz unproblematisch. WEr will schon dauernd eine Toilette aufsuchen müssen, wenn man gerade auf BEsichtigungstour ist oder im Stau auf der Autobahn steckt?
Das kenne ich auch. Vermutlich ist das das Reisefieber, der geänderte TAgesrhythmus und das ungewohnte Essen. Nach einigen Tagen normalisiert sich das bei mir dann aber wieder, vor allem, wenn ich viel trinke. Morgens ein starker Kaffe oder ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen kann Wunder wirken.
Ich weiß auch nicht, ich hab irgendwie eine totale Blockade im Kopf, ich kann einfach nicht auf Toilette gehen, wenn ich im Urlaub bin :(. Glaubersalz...kann mir dazu jemand mehr Infos geben? Ich hab auch gelesen, dass bestimmte Abführmittel helfen sollen, aber ich bin eher nicht der Typ, der sich gerne mit Chemie vollstopft und außerdem habe ich Angst, die folgenden Tage auf der Toilette fristen zu müssen...
Mehr Beiträge zum Thema
- Könne Magenprobleme auch nur psychisch bedingt sein?
Ich bin laut meinem Doc organisch vollkommen gesund. Trotzdem quälen mich seit einigen Monaten unangenehme Magenschmerzen. Meist tritt das nach ...
- Auf welche Lebensmittel und Getränke sollte man bei einem sehr empfindlichen Magen verzichten?
Mein Vater hat (wahrscheinlich durch beruflichen Stress oder so) einen sehr empfindlichen Magen bekommen. Statt normalen Kaffee trinkt er ...
- Kann man sich ohne Berührung anstecken?
Hallo! Gestern ist jemand aus meiner Klasse nach Hause gegangen, weil er wohl eine Magen-Darm-Grippe hatte. Jedenfalls hatter er alle Sympthome ...
- Bauchschmerzen nach Kohlsuppe
Hallo, ist es eigentlich normal das man mach der Verzehr einer Kohlsuppe unter Bauchschmerzen leiden kann? Gehört Kohl zu den Lebensmitteln die ...
- Was für eine Krankheit habe ich? Wozu passen die Symptome?
Hallo. Ich fühle mich seit einigen Tagen ziemlich mies, das komische ist aber, dass ich irgendwie alles und auch wieder nichts habe. Es hat ...
- Regt Grünkohl mit Kassler die Verdauung an?
Heute war ich bei meiner Schwiegermutter zum Essen eingeladen.Zum ersten Mal habe ich Grünkohl mit Kassler gegessen.Das war so köstlich, daß ...
- Hab Durchfall und mein Bauch spielt verrückt
Seit ein paar Stunden hab ich so ein komisches Gefühl im Bauch, manchmal grummelt es auch, und ich hab auch ziemlichen Durchfall, und das ...
- Bronchitis und Magenkrämpfe mit Durchfall - hängt das miteinander zusammen?
Jetzt hat es mich richtig erwischt. Vor drei Tagen begann eine Bronchitis und jetzt habe ich Magenkrämpfe und Durchfall. Hängt das ...
- Akute Darmgrippe - was hilft schnell und zuverlässig?
Ich habe zur Zeit Urlaub und seit einer Stunde Durchfall. Sollte ich den Durchfall sofort mit Loperamid bekämpfen, oder mit anderen ...
- Ist ein Rückfall einer Magen-Darm-Grippe vergleichbar mit einer nicht ausgeheilten Grippe?
Ich habe schon oft gehört, dass man eine Grippe wirklich gut ausheilen lassen sollte, weil es sonst zu erheblichen gesundheitlichen ...