Kann zuviel Sport die Qualität der Muttermilch schaden?

Meine Tochter ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und ich möchte sie möglichst mindestens ein Jahr stillen. Nun bin ich dabei, meine alte Figur wieder zu bekommen und trainiere jetzt wieder im Fitnessstudio und jogge dreimal in der Woche. Nun meinte eine Sportkameradin, dass durch zuviel Sport die Qualität der Muttermilch geschädigt werden könnte. Kann da wirklich was dran sein und wieviel Sport wäre dann noch vertretbar, was meint ihr?

Antworten (1)

Die Qualität der Muttermilch kann sich durch Sport nciht ändern, höchstens die Menge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema