Wie erwärmt man Muttermilch am besten?

Hallo!Ich bin 17Jahre alt und habe vor einem Monat meine Tochter zur Welt gebracht.Jetzt pumpe ich die Muttermilch immer ab und weiss nicht genau, wie ich sie am besten erwährmen soll.Wieviel Grad sind richtig?Darf ich die Muttermich in der Microwelle erwärmen, auch zweimal?Was ist am Besten für mein Kind?Kann mir bitte jemand weiterhelfen?Herzlichen Dank!LG Dana17

Antworten (2)
Nahrhafte Muttermilch

Die nahrhafte und gesunde Muttermilch wird im Wasserbad auf Körpertemperatur erwärmt. Sie darf auf gar keinen Fall kochen oder mit dem Topf in Berührung kommen. Es sollte auf absoulte Hygiene geachtet werden. Am allerbesten ist es natürlich, das Kind unmittelbar an die Brust zu legen und zu stillen. ;D

Muttermilch erwärmen

Muttermilch erwärmt man am besten im Wasserbad. Dabei sollte diese nicht wärme als die Körpertemperatur erwärmt werden. Es gibt auch spezille kleine Milcherwärme. Aber wenn man die Milch in eine Glasflasche abpumpt und diese Flasche in einen Topf mit Wasser stellt und langsam erhitzt, ist das genauso gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren