Hat Muttermilch ein Verfallsdatum?

Halli Hallöchen! Meine Freundin stillt ihr Kind und ich habe mich jetzt mal gefragt wie das so mit dem Abpumpen funktioniert. Sie hat es mir auch total gut erklärt, was ich mich jetzt im nachhinein aber frage ist, wie das dann mit der abgepumpten Milch ist...verfällt die irgendwann? Wie lange ist die haltbar? Danke für eure Antworten, bin echt neugierig!

Antworten (1)

Abgepumpte Muttermilch hält sich im Kühlschrank bis zu drei Tage. Wichtig ist hierbei nur, dass die Milch direkt nach dem Abpumpen in einem verschlossenen Gefäß direkt im Kühlschrank aufbewahrt wird. Die Milch sollte keinesfalls in der Tür aufbewahrt werden, da sie dort nicht die komplette Kühlleistung abbekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren