Wieviel Milch wird produziert?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen welche Menge an Milch die Brust eigentlich produziert, und ob sich das irgendwie berechnen oder testen lässt. Es soll ja in manchen Fällen passieren, das gewisse Frauen nicht genug Milch geben können. Da die Muttermilch für den Säugling aber so gut sein soll, würde ich gerne mal wissen was es sonst für Alternativen oder Möglichkeiten gibt. Wer kennt sich da aus?

Antworten (6)

Da gibt es keinen richtigen Richtwert.
Es kommt ganz auf den Hunger und die Wachstumsschübe der Babys an. ;)

Nun wissen wir, wieviel man produzieren kann, doch wieviel benötigt denn der Säugling wirklich?

Ich hab mal gelesen, dass im Schnitt die Milchdrüsen ca. 750 ml Milch pro Tag produzieren können.
Wenn man jedoch Zwillinge oder Drillinge bekommt, kann die Produktion bis zu 2000-3000ml pro Tag ansteigen, was ne Menge ist, wie ich finde. ;)

.

...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ Martin gugelot

Na, um so etwas geht es hier im Forum nicht.
Du weißt also, das du als Baby immer nur aus der Flasche getrunken hast? Also, ich kann mich an so etwas nicht erinnern, was ich als Baby "gemacht" habe.
Oder hat dir das deine Mom gesagt, das du immer nur aus der Flasche getrunken hast ?
Auf jeden Fall geht es hier im Forum nicht darum, ob du das mal bei einer Frau machen darfst.

.

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren