Hallo Euch allen zusammen!
Grundsätzlich habe ich nichts gegen jegliche Art von Religion, respektiere und achte alle Menschen, die an irgendetwas glauben und ganz besonders die Menschen, welche im Namen ihrer Religion echte Aufopferungsbereitschaft zeigen und Nächstenliebe geben, ohne daraus auch nur irgendeinen Nutzen zu ziehen, womit ich eine Brücke zu Chrissi4, ins Besondere zum letzten Absatz seines Beitrages vom June 30, 2009, bilden möchte. Keineswegs hat der Glaube an Gott, Götter und sonstige "spirituelle Derivate" etwas mit Dummheit oder der Unwissenheit basierender Naivität zu tun, was ich an dieser Stelle klarstellen möchte. Falls das in meinem Beitrag vom June 27, 2009 anders "rübergekommen" sein sollte, bin ich darin ggf. gründlich missverstanden worden.
Dagegen verwehre ich mich jedoch der Jenigen, welche sich am ehrlichen Glauben der Menschen persönlich bereichern und sich deren Unwissenheit bedienen, um ihre eigenen Taschen zu füllen sowie schlimmsten falls menschen- und gesellschaftsfeindliche Ziele zu realisieren. Nichts gegen progressive Veränderungen, aber auf gar keinen Fall auf Basis von Intrigen und Kriegen, denn das ist etwas, was ich strikt ablehne.
Keineswegs nehme ich jedoch widerspruchslos einfach alles hin, sondern setze mich stets mit Sachverhalt und Kausalität auseinander.
Bis heute bin ich immer auf der Suche nach der "Wahrheit", der tatsächlichen "Funktion unserer Welt", bin immer wieder erstaunt und fasziniert von der Komplexität. Auch die Sache mit dem angeblichen sog. Urknall nehme ich nicht widerspruchslos einfach so hin, da hinsichtlich der Zusammenhänge von Superstringtheorie, Elementarpartikularphysik und Quantenmechanik etwas nach meinem Verständnis leider ganz und gar nicht zusammenpassen will. Einzelheiten dazu möchte ich hier, wegen der Komplexität mal außen vorlassen. Vermutlich verbirgt die sog. "Dunkle Materie" die gesuchte Antwort auf die Frage nach dem tatsächlichen Ablauf der Dinge während des Urknalls, falls es ihn tatsächlich gab.
Leider wird es nach unserem gegenwärtigen Technikstand noch sehr lange dauern, die gigantische Datenflut des CERN - LHC hinreichend zu analysieren. Hinzu kommt, dass ich als Kind ein für mich völlig paradoxes Erlebnis hatte, für das ich bislang auch nach Jahrzehnten und meinem Wissensstand keine plausible Erklärung finden konnte. Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass es für absolut alle Vorgänge im Universum eine plausible, also logisch rationale Erklärung gibt, die in den meisten Fällen allerdings so komplex ist, dass wir sie uns nicht erklären können und an sog. Wunder oder Göttertaten glauben, weil wir keine andere Bezeichnung dafür finden.
Manchmal ist es auch genau anders rum, dass die Dinge so einfach sind und wir genau deshalb einfach nicht drauf kommen, ja es sogar nicht glauben oder wahr haben wollen.
Wunder gibt es jeden falls keine, soviel steht für mich fest, aber auf diese eine Sache finde ich seit Jahren keine Erklärung, bis auf die Vermutung, dass es zwischen der "Plancklänge 10 hoch -35 m" und der Superstringtheorie (sog. "Standardmodell") basierend möglicher Weise noch kleinere Dimensionsebnen geben könnte, die Astrologen beispielsweise als "Astralebnen" bezeichnen, welche wir zwar bewusst nicht wahrnehmen können, weil sie möglicher Weise außerordentlich klein sind, aber dennoch irgendwie auf mir unerklärliche Weise mögliche Verbindungen in unsere 3-dimensionale, rationale, Welt haben könnten.
In einem Gespräch erläuterte mir Prof. Dr. Stephen Hawkings in einem hochinteressanten Vortrag seiner "Theorie elfdimensionaler Extradimensionalität" und bewies an Hand mathematischer Fakten, dass es absolut möglich sein könnte, also keines falls eine reine Spekulation ist, dass die Saiten der Strings gemäß dieser Superstringtheorie in beispielsweise bis zu zehn mit unserer zusammen elf räumlichen Dimensionen schwingen können.
Allein ein Blick ins Zentrum unserer Galaxie, der inzwischen als wissenschaftlich belegt gilt, beweist, dass sich in ihr ein Schwarzes Loch befindet das zwar permanent Masse "verschlingt" und in Energie paralysiert, dabei aber stetig Wärmestrahlung emittiert, Masse somit wiederum in energetischer Form verliert und somit letztlich eine begrenzte Lebensdauer hat. Diese sog. "Hawking-Strahlung" lässt ein "Black hole" somit in Abhängigkeit seiner Masse, astrophysikalisch belegt, nach einer mathematischen Formel zerstrahlen (Details dazu möchte ich mir hier jetzt "verkneifen", da es zu sehr ausufern würde) und bedeutet zwangsläufig quasi einen Energieverlust aufgrund der Hawking Strahlung, die sich jedoch, aufgrund der enormen Distanz zum sog. "Ereignishorizont", von Messgeräten auf unserer Erde direkt zwar nicht registrieren lässt, aber ganz klar für das Zentrum und somit auch die Galaxie zwangsläufig einen Temperaturverlust und Energie-Outboost bedeutet.
Bereits 1962 beobachtete Prof. Dr. Lion Max Lederman in einem spektakulären Versuch am Brookhaven National Laboratory (BNL) seiner Zeit noch unerklärliche Elementateilchenannomalien, die erst später als Myon-Neutrino berühmt wurden und uns sich als eine Art Leptonen-Derivat mit gravitoner Wirkung auf die Materie ins Besondere der masselosen Energie sowie einer sog. "schwachen Wechselwirkung" der Photonen erklärten.
Eventuell basiert auf Existenz astraler Dimensionen ja der biblische Glaube und alle anderen Glaubensrichtungen, einschließlich des Satanismus. Nur konnte man es zu Zeiten der Bibel-Enstehung damals nicht anders ausdrücken, um sich dem Volk verständlich zu machen, weshalb man von Gott, Himmel und Hölle sprach, vermutlich auch, um den Menschen Ehrfurcht und Respekt vor der sog. "Obrigkeit" beizubringen sowie sie auch dazu zu bekommen, den Herrschenden der damaligen Zeit fleißig zu dienen und vor allen Dingen mittels sog. Opfergaben ihnen die Schatztruhen zu füllen, um damit Vergebung für ihre schlechten Taten unter den Augen ihres Herrn und Schöpfers, GOTT eben, zu erhalten.
Na ja, sei es, wie es will und Gläubige mögen mich ja für meine Ansichten über dieses Thema verfluchen und vielleicht irre ich mich darin ja auch. Wer weiß ...?
An den sog. "Heiligen Schriften" haben ja über die Zeit der vielen
Jahrhunderte sicherlich auch so viele, voneinander und in ihren Ansichten völlig unterschiedliche, Menschen geschrieben, gedichtet, "herumgedeutet" und oft auch Übersetzungsfehler hineingebracht, sodass mir diese Werke eben so wie ihr Inhalt suspekt und mysteriös zugleich sind.
Als kleines Kind, im Alter von etwa vier Jahren, musste ich im Jahre 1980 eine Nieren-OP über mich ergehen lassen und hatte offenbar während der OP einen völlig paradoxen Traum, der aber scheinbar so real war, dass ich mich noch heute bis ins Detail genau erinnern kann, was für sonstige Träume allgemein nicht zuträfe, da sie im Unterbewusstsein ablaufen und nach dem Erwachen in der Realität vom Bewusstsein nicht mehr klar wiedergegeben werden können.
Aber an diesen einen Traum kann ich mich noch ganz genau erinnern und als ich ihn Jahre später geistig bewusst zu verarbeiten begann, nachdem ich in der Universitätsbibliothek einen "mächtigen Schreck" erlitten hatte, fand ich als inzwischen Jugendliche, völlig verblüfft und auf frappierende Weise schockiert, im Krankenhaus in der "realen Welt" sogar detailgetreue Übereinstimmungen mit Dingen und Sachverhalten in meinem Traum wieder, wie z. B. das Treppenhaus und die Schalttafel des Fahrstuhles sowie exakt genau denselben Flur der Direktionsetage in der "Realen Welt", obwohl ich real niemals zuvor an diesen speziellen Orten war und mir zuvor auch niemand davon erzählt hatte, was ich ebenfalls ganz genau wusste.
In diesem Traum fuhr ich mit dem Lift des KH in die Chefetage der Verwaltung, ging einen langen Flur entlang, vorbei an etlichen Türen und gelangte schließlich an eine Tür "Sekretariat/Direktor" mit seltsamen Namen "Satan, Lucifer, Allah ... etc./ Gott". Ich klopfte und trat einfach ein. Der Raum war völlig leer und absolut nichts drin. Also ging ich wieder raus, sah gegenüber eine Tür "Wahrheit" und trat einfach ein. Ich war ringsherum von scheinbar unendlich vielen Spiegeln umgeben, in denen ich mich selbst, immer kleiner werdend, unendlich oft sah, als hinter mir eine Stimme sagte: "Na Kleene, haste dich ooch verloofen?" Hinter mir stand ein lustig aussehender Mann mit völlig zerzaustem, zotteligen Haar, grinste listig und sagte: "Na komm, wir suchen den Ausgang. Die Wahrheit ist stets die, welche du sehen willst. Lerne und bilde dich und lerne vor allem zu verstehen. Dann wirst du sie vielleicht eines Tages finden." Unmittelbar darauf war ich wach und blickte in das ratlose Gesicht der Stationsärztin, die plötzlich lachte und gleich darauf weinte. Dann sagte sie lächelnd: "Na endlich, das wurde ja auch höchste Zeit!" Einige Zeit später erzählte ich ihr von meinem merkwürdigen Traum, merkte jedoch, dass sie andere Probleme hatte und es sie wohl nicht interessierte.
Doch der absolute Hammer kam einige Jahre danach in der Universitätsbibliothek. Ich wär vor Schreck fast von der Leiter gefallen, als ich in einem Buch haargenau, sogar mit denselben Sachen bekleidet und genau dem selben Grinsen im Gesicht genau diesen Mann auf einem Bild entdeckte und darunter las, dass dieses Foto Albert Einstein auf seiner Segeljacht zeigt. Ich wusste zuvor absolut nichts von ihm und hatte auch niemals zuvor ein Bild von ihm gesehen. Woher wusste mein Verstand, wie er aussieht, sodass ich ihn nun plötzlich wieder erkennen konnte? Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren und ich habe bis heute keine plausible Erklärung dafür finden können!
Seinen Ratschlag habe ich mehr oder weniger bewusst beherzigt, aber immer, wenn ich mich mit seinen Theorien und Erkenntnissen beschäftige, sowohl beruflich als auch privat, spüre ich einen gewissen kühlen Shower im Nacken und werde an meine "seltsame Begegnung" erinnert. Als ich vor einiger Zeit zwei Vortragsreihen zur Optik und Quantenmechanik in der PHAENO hielt und in die Spiegelkabine des Ausstellungsobjektes trat, überkam mich wieder eiskalt dieser Shower und mir wurde plötzlich klar, was Hawking möglicher Weise meinen könnte.
L. G. by Colleen