Kauf beim Optiker oder Internetshop - wo kauft man seine ersten Kontaktlinsen am besten?

Meine Freundin braucht eine Brille. Sie will es aber erst mit Kontaktlinsen versuchen und hat im Internet günstige Angebote gesehen.
Ist es sinnvoll, die Linsen im Internetshop zu kaufen oder sollte sie doch besser beim Optiker kaufen (wegen Beratung und so)?

Lg Angeline

Antworten (6)
Augenarzt oder Optiker

Wenn es sich um die ersten Kontaktlinsen handelt, würde ich die entweder beim Augenarzt anpassen oder mich beim Optiker beraten lassen.
So ganz ohne Vorkenntnisse würde ich Kontaktlinsen nicht auf eigene Faust im Internet bzw. in einem Onlineshop bestellen.
Kommt man mit den Kontaktlinsen gut zurecht, kann man die anschließend dann immer noch zukünftig online bestellen.

Internet- warum nicht?

Die Firmen, die nur Online-Shops führen, sind keinerfalls schlimmer als die Firmen, die in den Optikersalons die Produkte verkaufen. Warum können die ersten Linsen nicht im Internet gekauft werden? Ich bin überzeugt, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Online-Shops und normalen Geschäften bei Optikern. Ich würde sagen, dass die Online-Shops effektiver sind. Lieferzeit ganz schnell, die Qualität sehr gut. Ich bekomme immer die Linsen die ich will und die ich brauche. Jede Stärke, jede Achse, irgendwelche Marke usw... Großenteils sind die Online-Shops bei trustedshops.de beigetreten. In der google-Suchmaschine werdet ihr nicht mehr "den Müll" finden. Um bei google zu werben, muss man viel bezahlen, so nicht jedes zufällige Unternehmen sich in google befindet. Man darf auch nicht vergessen, zuerst sich beim Augenartzt zu melden. Der soll jedem die allen benötigten Parameter angeben.
Wenn es um mich geht, habe ich tolle Angebote bei aberkontaktlinsen.com gefunden. Ein gutes Geschäft, gute Qualität der Produkte. Seit einigen Jahren bis heute bin ich zufrieden von ihrer Leistung.

Gruß

Erste Kontaktlinsen...wo kaufen?

Hallo, für mich ist eine gute Beratung das A und O, wenn es um meine Sehkraft geht. Ich käme niemals auf die Idee, mir Kontaktlinsen im Internet zu bestellen...schon garnicht wenn es meine ersten wären!

Ich war anfangs beim Augenarzt und habe mir dort helfen lassen. Das gute war, ich bekam für einige Zeit Linsen, die ich erst mal testen konnte. Jetzt trage ich schon zwei Jahre Kontaktlinen und kaufe sie mir immer beim Optiker, wenn sie gerade preiswert sind.

Kontaktlinsen

Die ersten Kontaktlinsen würde ich immer bei einem Optiker kaufen. Die Messung würde ich grundsätzlich bei einem Augenarzt durchführen lassen, damit ist man auf der sicheren Seite und erfährt auch gleich ob man Kontaktlinsen tragen darf.

Ich würde die ersten Linsen auf keinen Fall im Internet-Shop bestellen, sondern mich meim Aubenarzt oder Optiker zuerst einmal richtig beraten lassen. Du weissst ja nicht, welche Stärke für dich geeignet ist und aussedem muss dir gezeigt werden, wie die Linsen eingesetzt und gepflegt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema